Was liegt zwischen zwei natürlichen Zahlen?
Jede natürliche Zahl besitzt einen Nachfolger, d.h. eine um den Wert 1 größere Zahl. Zwischen einer natürlichen Zahl n und ihrem Nachfolger (n + 1) liegt keine weitere natürliche Zahl. Wie bei Zahlen üblich, gibt es keine größte natürliche Zahl, da du immer wieder den Wert 1 hinzuzählen (addieren) kannst.
Was sind einfache Zahlen?
Die natürlichen Zahlen sind die beim Zählen verwendeten Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 usw. Je nach Definition kann auch die 0 (Null) zu den natürlichen Zahlen gezählt werden.
Sind die natürlichen Zahlen abgeschlossen?
Die natürlichen Zahlen N Sie sind „abgeschlossen“ bezüglich Addition und Multiplikation. Das heißt, wenn man zwei natürliche Zahlen addiert bzw. multipliziert, so landet man wieder bei einer natürlichen Zahl.
Was sind natürliche Zählen?
Natürliche Zahlen bezeichnen die Zahlen, die zum Zählen oder für die einfache Mathematik verwendet werden (also 1, 2, 3, 55, 122, usw.). Eine Sonderposition hat dabei die 0.
Was ist eine natürliche Zahl von sich selbst?
Jede natürliche Zahl ist ein Vielfaches von sich selbst, nämlich das (1)-fache. Beispiel: (3) ist das (1)-fache von (3) Jede natürliche Zahl ist ein Vielfaches von (1). Beispiel: (27) ist das (27)-fache von (1) Auch das (0)-fache jeder natürlichen Zahl (t) heißt Vielfaches von (t).
Was ist das Vielfache einer natürlichen Zahl?
In diesem Kapitel schauen wir uns an, was das Vielfache einer natürlichen Zahl ist. Das Vielfache ist das Gegenstück zum Teiler. Ist t Teiler von a, so ist a Vielfaches von t. Überprüfe, ob 6 ein Vielfaches von 3 ist. Überprüfe, ob 6 ein Vielfaches von 4 ist.
Was ist der Begriff der ganzen Zahlen?
Bei dem Begriff der ganzen Zahlen handelt es sich um einen Sammelbegriff für alle natürlichen und negativen Zahlen. Auch die 0 zählt zu den ganzen Zahlen. Ein Beispiel hierfür ist …-2, -1, 0, 1, 2…, wobei sich die Reihe beidseitig beliebig fortsetzen lässt. Auch zu diesem Thema kann einer ausführlicher Artikel gelesen werden.