Ist man Amerikaner Wenn man dort geboren wird?
Alle Personen, die auf dem Boden der USA geboren sind, erhalten die amerikanische Staatsbürgerschaft kraft Geburt (Birthright citizenship), siehe Geburtsortsprinzip, mit Ausnahme der Kinder von „Botschaftern, nichtamerikanischem Botschaftspersonal, fremder Regierungsmitglieder und Adelshäuser auf Staatsbesuch“, siehe …
Wann ist man ein Amerikaner?
Voraussetzungen für die amerikanische Staatsbürgerschaft Die Grundvoraussetzungen für den Erhalt eines US-Passes sind: Sie haben mindestens 30 Monate innerhalb der letzten fünf Jahre in den Vereinigten Staaten verbracht (oder 18 Monate innerhalb von drei Jahren, wenn Sie mit einem US-Bürger verheiratet sind).
Ist ein Baby in den USA geboren?
In den USA gab es bislang eine Regel: Ein Baby, dass in den USA geboren wird, ist automatisch Amerikanischer Staatsbürger – egal, ob die Mutter bzw. die Eltern Amerikaner sind, oder nicht.
Ist ein Kind außerhalb der Vereinigten Staaten geboren?
Ein Kind, das außerhalb der Vereinigten Staaten geboren wurde, wird automatisch ein Bürger der Vereinigten Staaten, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind: • Das Kind wohnt in den Vereinigten Staaten (sog. „permanent resident status“) in der Obhut des US-amerikanischen Elternteils (oder beider Eltern).
Welche Kinder haben die amerikanische Staatsbürgerschaft?
Kinder, die außerhalb der USA geboren sind, bei denen aber zumindest ein Elternteil die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, erhalten unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft, unabhängig davon, in welchem Staat sie sich befinden.
Wie kann ich die Staatsbürgerschaft der USA erlangen?
Eine weitere Möglichkeit, die Staatsbürgerschaft der USA zu erlangen, ist die Einbürgerung . Unverheiratete Kinder unter 21 Jahren, die in den USA leben, erwerben die amerikanische Staatsbürgerschaft per Gesetz, d. h. ohne Antrag und automatisch, sobald mindestens ein Elternteil in den USA eingebürgert wird.