Für was sind die Everglades im Süden Floridas besonders bekannt?
Die Everglades reichen vom Lake Okeechobee im Norden bis an die äußerste Südspitze der Florida-Halbinsel. Sie werden auch Grasfluss genannt. Die Everglades sollte man jedoch nicht nur als Sumpfgebiet sehen, vielmehr ist es eine Prärie, welche den überwiegenden Teil des Jahres überschwemmt und nur im Winter trocken ist.
Wann wurde der Everglades Nationalpark gegründet?
6. Dezember 1947
Everglades-Nationalpark/Eingerichtet
Wie groß ist der Everglades National Park?
Der Everglades National Park hat eine Fläche von ~6.000m². Er ist damit nach dem Yellowstone und dem Death Valley National Park der drittgrößte National Park in den USA und dem UNESCO-Weltkulturerbe. Die Everglades selber fangen im Norden beim Kissimee-Fluss, nördlich des Okeechobee-Sees, an und geht bis zum Golf von Mexico herunter.
Wie können sie den Everglades Nationalpark bewundern?
Im Everglades Nationalpark können die vom Aussterben bedrohten Tierarten und die subtropische Wildnis bewundert werden. Der Nationalpark bietet zahlreichen Tieren wie Alligatoren, Flamingos, Pelikanen, Seekühen, Waschbären, Pumas und Krokodilen ein zu Hause.
Was sind die Temperaturen im Everglades National Park?
Everglades National Park Informationen. Von Dezember bis April ist das Klima recht angenehm und mild mit meist klarem Himmel. Die Temperaturen erreichen tagsüber ca. 25° C und nachts ca. 15° C. Von Mai bis November ist stets mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu rechnen. Tagsüber steigen die Temperaturen bis zu 32° C.
Was ist der höchste natürliche Punkt im Everglades Nationalpark?
Der höchste natürliche Punkt im Nationalpark liegt nur 2,4 Meter über dem Meeresspiegel. Bitte stimmen Sie der Verwendung der „Notwendigen Cookies“ zu um die Karte anzuzeigen. Den Everglades Nationalpark kann man das ganze Jahr über besuchen.