Wie funktionieren farbige LEDs?
Durch Mischen geeigneter Anteile von zwei Primärfarben, beispielsweise Rot und Blau, können alle Farben auf der Linie, die Rot und Blau verbindet, erzeugt werden. Durch Mischen der Farben dieser drei LED können alle Farben erzeugt werden, die innerhalb dieses Dreiecks liegen.
Welche Lichtfarbe für Augen?
Fachleute schätzen, dass bereits ab 3000 Kelvin Augenschäden entstehen können. In häufig benutzten Räumen sollte man deshalb nur warmweisses LED-Licht installieren. Eine Möglichkeit zur Reduktion des Blaulichts sind Leuchten mit orangem Filter.
Wie funktioniert der Farbwechsel von LED-Lampen mit Fernbedienung?
LED Farbwechsel Leuchten mit Fernbedienung. Der Farbwechsel bei LED-Lampen kann abgestuft oder in fließendem Übergang erfolgen. Die meisten Farbwechsel Lampen können ganz bequem mit einer Fernbedienung gesteuert werden; im Idealfall lässt sich die Farbintensität individuell einstellen und die Lampe ist zusätzlich dimmbar.
Ist farbiges Licht wichtig für unser Wohlbefinden?
Längst weiß man, dass die Lichtfarbe für unser Wohlbefinden ganz entscheidend ist und maßgeblich die Stimmung beeinflusst. Deswegen hält farbiges Licht immer öfter Einzug in die Wohnräume. Eine hochwertige Farbwechsel LED liefert für jede Situation die optimale Lichtfarbe.
Wie kann farbiges Licht eingesetzt werden?
Farbiges Licht kann entsprechend der Funktion eines Raumes oder im Einklang mit der Tageszeit eingesetzt werden. So können Sie jedem Raum eine eigene Farbe geben oder aber die Farbe immer wieder verändern, passend zu Eurer Stimmung und Eurem Tagesrhythmus.
Wie kann ich die farbliche Beleuchtung wählen?
Ihr könnt die farbliche Beleuchtung auch entsprechend der Tageszeit wählen: Am Morgen und Vormittag sollten eher kühle, aktivierende Farben eingesetzt werden, mittags ist helles, tageslichtweißes Licht optimal und am Abend schaffen Rottöne eine entspannende Atmosphäre. Hervorragende Farbwechsel LED gibt es mittlerweile für jeden Beleuchtungswunsch.