Wie bekomme ich mein Gesicht rein?
Was tun für reine Haut? 10 Tipps
- Die Haut regelmäßig peelen.
- Auf milde Reinigungsprodukte setzen.
- Regelmäßig den Kopfkissenbezug wechseln.
- Das Smartphone-Display reinigen.
- Abgelaufenes Make-up entsorgen.
- Make-up-Pinsel reinigen.
- Nicht ins Gesicht fassen.
- Das Gesicht vor Haarprodukten wie Haarspray schützen.
Was kann man für reine Haut tun?
Verwenden Sie Produkte auf Wasserbasis (fettfreies Make-up, Sonnenschutz etc.). Fett- oder ölhaltige Cremes und Kosmetika verstopfen die Poren und fördern die unreine Haut. Produkte mit Fruchtsäuren, Salicylsäure oder Milchsäure verschönern die Haut oft.
Wie sollte man die Haut abschminken lassen?
Dabei sollte man die Haut über Nacht atmen lassen und sich entsprechend vor dem Schlafengehen abschminken und eincremen. Wer sich nicht abschminkt, riskiert fiese Entzündungen und Zysten an den Augen, Pickel, verstopfte Poren, ausfallende Wimpern und eine schnelle Hautalterung.
Was sind die Ursachen für Hautunreinheiten?
Eine falsche Ernährung ist eine der Hauptursachen für Hautunreinheiten. Besonders in Bezug auf Fette muss man aufpassen: Die Haut braucht gesunde Fette, damit sie mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist, die wichtig für die Zellbildung sind. Ungesunde Fette wiederum sind Gift für die Haut.
Was brauchst du für eine unreine Haut?
Wenn du zu unreiner Haut neigst, solltest du sicherstellen, dass du die Gegenstände, mit denen deine Haut häufig in Berührung kommt, ausreichend reinigst. Am wichtigsten: dein Smartphone. Auf dessen Display sollen sich nämlich bis zu 100 verschiedene Bakterienarten ablagern.
Wie sollte man die Gesichtspflege unter der Woche nachgehen?
Während man seiner Beauty-Routine unter der Woche gewissenhaft nachgeht, wird die Gesichtspflege an Wochenenden schon mal vernachlässigt. Besonders Party-Nächte verführen dazu, mitsamt Make-up ins Bett zu fallen. Dabei sollte man die Haut über Nacht atmen lassen und sich entsprechend vor dem Schlafengehen abschminken und eincremen.