Wie können sie die besuchten Internetseiten löschen?
Um die besuchten Internetseiten löschen zu können, müssen Sie zunächst Ihren Browser starten und in der rechten oberen Ecke das Symbol mit den drei Strichen anwählen. In dem nun öffnenden Menü gehen Sie mit Ihrem Mauscursor auf den Punkt „Tools“ und wählen im Anschluss den Punkt „Browserdaten löschen“ aus.
Wie deaktiviere ich häufig besuchte Websites?
Die Option „Häufig besuchte Websites“ lässt sich dauerhaft deaktivieren. So sehen die häufig besuchten Websites aus: Du kannst aber auch den Verlauf löschen, dann werden die häufig besuchten Webseiten verschwinden, aber nicht dauerhaft.
Wie kann ich eine Liste von Webseiten löschen?
Dazu sind nur wenige Schritte notwendig: 1 Rufen Sie das Startmenü von Windows auf und tippen Sie den Befehl „cmd“ ins Suchfeld ein. 2 Tippen Sie jetzt den Befehl „ipconfig /displaydns“ ein, um eine Liste aller besuchten Webseiten zu erhalten. 3 Mit dem Befehl „ipconfig /flushdns“ können Sie diese Liste löschen.
Wie kannst du eine Webseite aus dem Verlauf löschen?
Jetzt kannst du jede Webseite aus dem Verlauf löschen, indem du von rechts nach links eine Wischbewegung ausführst iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5, iPhone 4s, iPad Air, iPad, mini, iPad Pro
Wie löschen sie einzelne Einträge in Google Chrome?
Bei Google Chrome klicken Sie auf die drei kleinen Balken im rechten oberen Fensterrand und öffnen den „Verlauf“. Um einzelne Einträge zu löschen, setzen Sie einen Haken vor die gewünschten Seiten und drücken auf „Ausgewählte Einträge entfernen“. Um die gesamte Chronik zu löschen, klicken Sie auf „Browserdaten löschen“.
Kann man die Inhalte nicht selbst löschen?
Häufig wird man über Google auch durch seinen Amazon-Wunschzettel entdeckt. Den können Sie ebenfalls auf „privat“ schalten. Können Sie Inhalte nicht selbst löschen, kontaktieren Sie den Betreiber der jeweiligen Webseite per Mail oder Telefon. Fordern Sie ihn dazu auf, Ihre Daten zu löschen.
Warum sind Suchmaschinen-Betreiber verpflichtet ihre Daten zu löschen?
Die Betreiber einer Website sind verpflichtet, Ihre Daten auf Anfrage zu entfernen. In der Praxis gestaltet sich das allerdings trotzdem recht schwierig: Suchmaschinen-Betreiber wie Google können Sie nicht auffordern, Ihre Daten zu löschen, da sie nur Informationen wiedergeben, die bereits auf Webseiten zu finden sind.