Welche Kinofilme gibt es für 60er?
Für Kinofilmeder 60er gibt es unter „Zeitgeschichte“ eine eigene Seite. Alfred Hitchcock Don Camillo und Peppone Dr. Mabuse Edgar Wallace Film noir Heinz Rühmann Sissi Straßenfeger * Thriller * = mit Titelmelodie Die Musikstücke erreichen Sie mit einem Klick auf die gelbunterlegten Textbereiche.
Was sind die besten Filme aller Zeiten?
Der Rest ist Kult, der Schrei einer der bekanntesten aller Zeiten und das Blutbad grausam. Psycho wurde nach Norman Bates zum Synonym für alle Verrückten und Wahnsinnigen dieser Welt. Der Nervenzerr-Streifen von Altmeister Alfred Hitchcock ist zweifelsohne einer der besten Filme aller Zeiten.
Was sind die beliebtesten und erfolgreichsten Filme des Jahrzehnts?
Spot an um 50 der beliebtesten, erfolgreichsten und besten Filme des Jahrzehnts einmal genauer zu beleuchten. 01. Kevin – allein zu Haus (1990) 02. Pretty Woman (1990) 03. Das Schweigen der Lämmer (1991) 04. Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991) 05. Reservoir Dogs – Wilde Hunde (1992) 06. Jurassic Park (1993) 07. Mrs. Doubtfire (1993) 08.
Wann war das Fernsehen gesellschaftlich akzeptiert?
Mitte der 60er Jahre war das Fernsehen als Massenmedium gesellschaftlich akzeptiert. Die Zuschauerzahlen stiegen weiter an, das Gebührenaufkommen wuchs. Und das Fernsehen hatte die Wohnzimmer erobert. Es strukturierte die Freizeit neu und zog gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf sich.
Was hat der NWDR im deutschen Fernsehen ausgestrahlt?
Wer sich erinnert, was der WDR im Deutschen Fernsehen der ARD und in seinem Westdeutschen Fernsehen (WDF) ausgestrahlt hat, dem fallen unwillkürlich Details ein: das Gedächtnis hat Gesichter, Gesten und Stimmen gespeichert. Am 25. Dezember 1952 begann der NWDR in Hamburg, Berlin und Köln mit der regelmäßigen Ausstrahlung eines Fernsehprogramms.
Wie verbesserte sich das Fernsehen in Köln?
In Köln verbesserte sich die Lage, als Hans Joachim Lange zum Fernsehdirektor ernannt wurde. Er verpflichtete nicht nur eine Reihe neuer Redakteure, sondern konsolidierte auch die Studiosituation. Der WDR begann im deutschen Fernsehen Fuß zu fassen. Die Fernsehabteilungen des Senders wuchsen ökonomisch, personell, räumlich.