Wie wird der Januar 2021 Wetter?
Am Ende brachte es der Januar 2021 auf eine durchschnittliche Temperatur von +0,6 Grad und war gegenüber dem vieljährigen Mittelwert von 1961 bis 1990 um +1,1 zu warm. Im Vergleich zur wärmeren Messperiode von 1991 bis 2020 betrug die Abweichung -0,3 Grad. Bodenfrosttage gab es im Januar 2021 an 24 Tagen.
Wird es im Januar noch kalt?
Im Januar tritt statistisch gesehen die kälteste Witterungsperiode des Jahres auf. Bricht der Winter dann also richtig durch? Die Chancen auf winterliches Wetter steigen in der Regel gegen Ende Januar, denn laut Statistik ist das die kälteste Zeit des gesamten Winters.
Wie ist das Wetter im Januar in Italien?
Der Winter ist durchgängig kalt, häufig bedeckt mit nachfolgendem starken Regen. Am Kältesten wird es im Januar mit einer Höchsttemperatur von 7°C Grad während des Tages und -1°C Grad in der Nacht.
Wie ist das Wetter im Januar in Sizilien?
Der Januar auf Sizilien ist in der Regel wechselhaft und nicht sehr warm. Die Durchschnittstemperatur liegt tagsüber bei 14°C.
Wie wird das Wetter im Februar 2021?
Dass das Wetter im Februar 2021 extrem war, zeigt die Temperaturspanne, die sich von -26,7 Grad bis +22 Grad erstreckte und im Maximum 48,7 Grad betrug! Bodenfrosttage gab es im Februar 2021 an 19,5 Tagen. Nachtfrost gab es an 14,9 Tagen und Eistage (Dauerfrost) gab es an 7,1 Tagen.
Wie wird das Wetter im Januar 2022?
Das Wetter in Deutschland im Januar ist unglaublich kalt mit Temperaturen von -2°C und 2°C. Aber Achtung, im Januar wird es in Deutschland viel regnen, es werden durchschnittlich 15 bis 22 Regentage erwartet. Nehmen Sie also eine wasserdichte Jacke mit, um bei jeglichem Wetter trocken zu bleiben!
Wie wird der Winter im Januar 2021?
Wetter-Prognose für Dezember, Januar und Februar 2021/22: DAS prophezeien die Wettermodelle. Der DWD prophezeit einen leicht zu warmen Winter mit einer Abweichung von 0,5 bis 1 Grad im Vergleich zu 1990 bis 2019.
Wo ist es in Italien am wärmsten im Winter?
Noch wärmer ist es im Winter auf Sizilien. In der Hauptstadt Palermo ist die Januar Tiefsttemperatur etwa 9° Celsius, im Sommer werden Höchstwerte von 30° Celsius erreicht.
Wie kalt wird es im Winter in Italien?
Selbst in den Wintern sinken die Tagestemperaturen nur selten unter 10 Grad. Die monatlichen Durchschnittstemperaturen liegen auch im Winter um 15 Grad. Die Sommer verlaufen meist heiß und trocken. Temperaturen um oder über 40 Grad sind keine Seltenheit.
Wann ist die beste Reisezeit für Sizilien?
Klimatabelle für Sizilien Die beste Reisezeit für eine Städtereise auf Sizilien ist somit die Zeit von März bis Mai, wenn dort durchschnittliche Temperaturen von etwas über 30 Grad Celsius herrschen.
Wie sind die Temperaturen im November auf Sizilien?
Die Temperatur übersteigt im November nur noch selten die 20 Grad-Grenze und pendelt sich auf einem durchschnittlichen Höchstwert von rund 19 °C ein. Nachts fällt das Thermometer bis auf frische 14 °C herab.
Wie ist die Wetterprognose für den langfristigen Winter 2019?
Schaut man sich die Wetterprognosen der Langfristmodelle an, so berechnet das CFSv2 und die NASA den Januar 2019 gegenüber dem langjährigen Mittelwert um +1 bis +3 Grad zu warm. Das europäische Vorhersage-Modell lässt die Winterfans zumindest noch auf einen normalen Wintermonat hoffen.
Was ist die niedrigste Januar-Temperatur in Küstennähe?
Die niedrigste Januar-Temperatur wurde mit -33,5 Grad am 17. Januar 1963 über Kriestorf bei Vilshofen (an der Donau, Bayern) gemessen. Aber nicht nur über dem Süden kann es knackig kalt sein, so wurde am 19. Januar 1963 in Uckermünde mit -17,3 Grad die bisher tiefste Tageshöchsttemperatur in Küstennähe gemessen.
Wie hoch sind die Tagestemperaturen auf den Kanaren?
Auf den Kanaren erreichen zu dieser Zeit die Tagestemperaturen Werte zwischen 20 und 23 Grad, während die Wassertemperatur bei etwa 19 Grad liegt. Wanderungen sind also ebenso möglich wie ein Sprung in den Atlantik. Wer einen besonderen Urlaub erleben möchte, der sollte im Januar unbedingt nach Teneriffa kommen.
Welche Jahreszeiten eignen sich für Thailand im Januar?
Thailand im Januar. Für Reisen eignen sich die Wintermonate am besten, selbst wenn Regionen wie Phuket als Ganzjahresziel gelten. In der Trockenzeit von November bis April scheint die Sonne den ganzen Tag, es regnet kaum.