Was ist die zweite Zahl in der Reifengrosse?

Was ist die zweite Zahl in der Reifengröße?

Die zweite Zahl (55) bestimmt das Verhältnis von Höhe zu Breite des Querschnitts des Reifens in Prozent (hierbei 55% von 205 mm). Die dritte Zahl in der Reifengröße ist der Felgendurchmesser, auf welchen der Reifen montiert werden soll (hierbei 16 Zoll) und Aufbautyp des Reifens (R- Radialreifen).

Welche Reifengrößen haben sie in unserem Reifen-Rechner?

Unser Reifen-Rechner zeigt Ihnen die Größen an, die zwischen dem Differenzbereich von 1,5 % bis 2 % der Innendurchmesser der Ausgangsgröße ihres Reifen liegen. Die Reifengröße – wird anhand der Zeichenreihe dargestellt, z.B. 205/55 R16.

Wie können sie die perfekte Reifen auswählen?

Um die perfekten Reifen auswählen zu können – geben Sie bitte Ihre Fahrzeugmarke, Modell, Bautyp, Baujahr und den Motortyp, wir geben Ihnen dann die Reifengröße und die Alternativen an. Die meisten Fahrzeughersteller homologieren für ein Fahrzeugtyp mehrere Felgen, daraus folgt – ebenso mehrere Reifengrößen.

Welche Reifen eignen sich für alternativreifen?

Es können daher breitere oder schmalere Reifen gewählt werden. Die Verwendung der Alternativreifen wird oft mit dem Wechsel des Reifen- und Felgendurchmessers verbunden. Wenn Sie Reifen mit größerem Durchmesser montieren, wird das Profil niedriger als das mit den vorher verwendeten Reifen sein.

Wie wird die Reifengröße dargestellt?

Die Reifengröße – wird anhand der Zeichenreihe dargestellt, z.B. 205/55 R16. Die erste Zahl (205) bezeichnet die Breite des Reifens in Millimeter. Die zweite Zahl (55) bestimmt das Verhältnis von Höhe zu Breite des Querschnitts des Reifens in Prozent (hierbei 55% von 205 mm).

Wie groß ist der Innendurchmesser eines Reifens?

Dies bedeutet, die Reifenhöhe beträgt 55% von 205 Millimetern, ausgerechnet also 112,75 Millimeter. Mit der letzten Zahl wird der Innendurchmesser des Reifens in Zoll angegeben.

Welche Reifendimension hat ein Reifen?

Die Reifendimension enthält Angaben über Breite, Höhe, Zoll, Last- und Geschwindigkeitsindex. Besitzt ein Reifen beispielsweise die Größe 205/55R16 91V bedeutet das, dass dieser Reifen eine Breite von 205 mm hat. Die 55 ist die Höhe der Seitenflanke im Verhältnis zur Lauffläche in Prozent (Reifenhöhe/Reifenbreite).

Wie sind Reifen gekennzeichnet?

Jeder Reifen ist an der Seitenwand durch den Hersteller mit einer normierten Zahlen- und Buchstabenfolge gekennzeichnet, aus der man die Reifengröße ablesen kann. Ein Beispiel ist: Jeder Reifen ist an der Seitenwand mit einer nominierten Zahlen- und Buchstabenreihenfolge gekennzeichnet. Dabei stehen die einzelnen Codes für:

Was ist der Geschwindigkeitsindex der Reifen?

Der Geschwindigkeitsindex – Die maximale Geschwindigkeit, mit welcher Sie mit den Reifen fahren können. Falls diese überschritten wird, ist die Benutzung der Reifen gefährlich. Der Geschwindigkeitsindex wird anhand von Buchstaben angegeben, z.B. T (190 km/h), V (240 km/h).

Welche reifenwerte gibt es auf der Seitenwand des Reifens?

Die Reifenwerte sind auf der Seitenwand des Reifens zu finden. Ein Reifen zum Beispiel mit der Beschriftung 195/65 R15 ist wie folgt zu lesen: Die erste Zahl gibt die Breite des Reifens in Millimetern an. Gemeint ist die Gesamtbreite des Reifens (sie wird von Seitenwand zu Seitenwand in Millimetern gemessen).

Wie groß ist die Reichweite einer frequenzmodulierten Sprachübertragung?

Die Reichweite einer per frequenzmoduliertem Analogfunk realisierten Sprachübertragung wird im Wesentlichen durch die FM-Schwelle begrenzt. Für eine zuverlässige, frequenzmodulierte Funkverbindung muss das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) vor dem Demodulator immer größer als die FM-Schwelle sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben