Was ist die Französische Fußballnationalmannschaft der Männer?
September 2019) Die französische Fußballnationalmannschaft der Männer, häufig auch Les Bleus (nach den traditionell blauen Trikots) oder in deutschsprachigen Medien Équipe Tricolore (nach der Flagge Frankreichs) genannt, ist eine der erfolgreichsten Nationalmannschaften im Fußball.
Wie viele Weltmeisterschaften gewann Frankreich bisher?
Frankreich gewann bisher zwei Welt- (1998, 2018) und zwei Europameistertitel (1984, 2000) sowie zweimal den Konföderationen-Pokal (2001, 2003). Die Nationalmannschaft ist neben der brasilianischen Seleção die einzige, die für alle bisherigen Weltmeisterschaften eine Meldung abgegeben hat.
Wie viele Länderspiele gab es bis zur Gründung der FFF?
Insgesamt gab es bis zur Gründung der FFF 37 offizielle Länderspiele, von denen Frankreich bei einem Gesamt-Torverhältnis von 61:165 elf gewann, fünfmal remisierte und 21 Niederlagen kassierte.
Was war die erste französische Fußball-Vereine?
Verbandsvielfalt statt -einheit [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Der erste französische Sportverband, der auch FA-Vereine aufnahm, war die 1887 gegründete Union des Sociétés Françaises de Sports Athlétiques (USFSA), die von 1904 bis 1908 Frankreich im Fußball-Weltverband FIFA vertrat.
Wie befand sich der französische Fußball am Tiefpunkt?
Nach der Blamage bei der WM 2010 befand sich der französische Fußball am Tiefpunkt. In den letzten Jahren steigerte sich die „Equipe Tricolore“ aber kontinuierlich, vielversprechende Talente entwickelten sich zu absoluten Leistungsträgern und unter Trainer Didier Deschamps nahmen die internen Querelen ein Ende.
Wie ist der Fußball in Frankreich beliebt?
Anders als in vielen anderen Ländern ist der Fußball in Frankreich bis heute nicht die unangefochtene Nummer 1 unter den Sportarten. Besonders Rugby ist im Südwesten des Landes populärer. Das Interesse am Fußball hängt sehr stark mit der Leistung französischer Mannschaften auf internationaler Ebene zusammen.