Wie viele Seen hat Neuseeland?
Neuseeland besitzt 775 Seen mit mindestens 500 Metern Länge, die insgesamt 1,3 % der Landmasse Neuseelands bedecken.
Was gehört alles zu Neuseeland?
Neuseeland besteht aus zwei Hauptinseln, der Nord- und der Südinsel, sowie mehr als 700 kleineren Inseln. Die beiden häufig als Mainland New Zealand (deutsch etwa: Festland Neuseeland) bezeichneten Hauptinseln werden durch die an der schmalsten Stelle 23 km breite Cookstraße voneinander getrennt.
Wo gehört Neuseeland hin?
Neuseeland oder in Englisch „New Zealand“, ist ein Inselstaat im Pazifischen Ozean. Er liegt etwa 2.000 Kilometer südöstlich von Australien entfernt und gehört zu dem australischen Kontinent.
Was ist schöner Nord oder Süd Neuseeland?
Wer also spektakuläre Natur sehen will und dafür eher raues Wetter in Kauf nimmt, für den ist die Südinsel richtig; Sonnenanbeter und Schönwetterurlauber sollten die Nordinsel bevorzugen.
Was sind die schönsten Sehenswürdigkeiten der Südinsel?
Die Neuseeland Sehenswürdigkeiten der Südinsel gehören für die meisten Reisenden zu den absoluten Neuseeland Highlights. Das liegt in der Regel an den beeindruckenden Gletschern, Fjorden und Bergen, für welche die Südinsel Neuseelands bekannt ist.
Welche Gegenden sind die beliebtesten Reiseziele der Südinsel?
Das liegt in der Regel an den beeindruckenden Gletschern, Fjorden und Bergen, für welche die Südinsel Neuseelands bekannt ist. Besonders die nördliche Gegend um Nelson und der Fjordland Nationalpark im Süden sowie die größte Stadt der Insel, Christchurch im Osten, sind die beliebtesten Reiseziele der Südinsel.
Was sind die größten Städte der Südinsel?
Die größten Städte der Südinsel sind Christchurch mit 341.469 Einwohnern und Dunedin mit 120.249 Einwohnern (Stand 2013) . Der Māori-Name für die Südinsel lautet Te Wai-pounamu (‚Jadewasser‘) oder auch Te Waka-a-Māui (‚Das Kanu von Māui ‘).
Wie groß ist die Südinsel Neuseelands?
Die Südinsel Neuseelands (englisch South Island, Māori Te Wai-pounamu) hat eine Fläche von 150.437 km² und wird durch die 35 km breite Cookstraße von der dichter besiedelten Nordinsel getrennt.