Kann man Marula Frucht essen?
Der Stein der Marula-Frucht enthält einen essbaren Samen, der regional als Delikatesse gilt und dessen Öl für kosmetische Zwecke verwendet werden kann. Von Schwangeren des Venda-Volkes in Südafrika wird die gemahlene Rinde des Baumes gegessen, in dem Glauben, dadurch das Geschlecht des werdenden Kindes zu beeinflussen.
Für was ist Marula Öl gut?
Aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung kann das Öl auch bei sensibler Haut, Hautunreinheiten und leichter Akne angewandt werden. Da es schnell einzieht und die Poren nicht verstopft, kannst du es auch nutzen, wenn du zu Pickeln oder fettiger Haut neigst. Daher ist Marula-Öl auch gut als Massageöl geeignet.
Wie wächst Amarula in Deutschland?
In Deutschland wird Amarula durch Semper idem Underberg, ein Unternehmen der Underberg -Gruppe, vertrieben. Der Marula-Baum wächst nur im subäquatorialen Afrika, im Wildschutzgebiet Kruger-Nationalpark, in Botswana, Eswatini, Namibia und Simbabwe .
Wie trinke ich Amarula und Kokosnusswasser?
Gieße einen Schuss Amarula und einen Schuss Kokosnusswasser in den Shaker. Miss den Amarula und das Kokosnusswasser sorgfältig mit einem Schnapsglas oder Jigger ab, damit du die richtigen Mengen verwendest. Wenn du lieber einen Zitronen-Cocktail trinken möchtest, ersetze das Kokoswasser stattdessen durch einen Schuss Triple Sec.
Welche Varianten gibt es für Marula?
Varianten Amarula Cream (seit 1989) – Sahnelikör auf Marulafruchtbasis, Alkoholgehalt: 17 % vol. Amarula Gold (seit 2014) – Marulafruchtdestillat (30 % vol.)
Wie groß sind die Marula-Bäume?
Die Marula-Bäume, die laubreich, trotzdem aber dürrebeständig sind, erreichen Höhen von 9–18 m und tragen jährlich 500 kg und mehr Früchte. Normalerweise erscheinen die männlichen und weiblichen Blüten im Frühling an verschiedenen Bäumen, gelegentlich können sie jedoch auch am gleichen Baum auftreten.