Was gibt es für massagearten?
Welche Massagen gibt es?
- Klassische Massage | Schwedische Massage.
- Lymphdrainage.
- Breuss Massage.
- Schröpfmassage.
- Thai Massage.
- Fußreflexzonenmassage.
- Akupressur.
- Ayurveda Massage.
Was bringt mir eine Massage?
Massage tut gut: Sie fördert die Durchblutung, kurbelt den Stoffwechsel an, löst Verspannungen. Die klassische Massage verschreiben Ärzte am häufigsten. Sie soll die Durchblutung von Muskeln, Haut, Sehnen und Bindegewebe fördern und Verspannungen lockern.
Was sind die wichtigsten Massagearten?
Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick der wichtigsten Massagearten. Bei der traditionellen Thai Massage, die auf die Erholung von Körper, Seele und Geist achtet, kommen mehrere Massagearten vor: Akupressur, Dehnung, Energiearbeit und Meditation. Der Ursprung der Massage liegt in der Ayurvedischen Medizin.
Was ist die Thai Massage?
Bei der traditionellen Thai Massage, die auf die Erholung von Körper, Seele und Geist achtet, kommen mehrere Massagearten vor: Akupressur, Dehnung, Energiearbeit und Meditation. Der Ursprung der Massage liegt in der Ayurvedischen Medizin. Hier stehen Ihnen eine Reihe unterschiedlichster Massagen zur Auswahl.
Wie wirkt die Massage bestimmter Druckpunkte auf den Körper?
Berührung und Massage bestimmter Druckpunkte an Fusssohle und Zehen wirken anregend auf verschiedene Körperpartien und Organe. Ebenfalls asiatischen Ursprungs ist die Kräuterstempelmassage: Der Körper wird mit warmem Öl und heissen Kräuterstempeln (in Baumwollstoff eingepackte Kräuter) massiert.
Was sind Räumlichkeiten wo eine Massage stattfindet?
Räumlichkeiten wo eine Massage stattfindet, sind in der Regel hell, sauber, geräumig und mit einer oder mehreren Massagebänken ausgestattet. Diese sind mit einem weißen Laken bedeckt und müssen nach jedem Patienten ausgewechselt werden. Zusätzliche Hilfsmittel sind Decken, Laken und Kissen in unterschiedlichen Größen.