Woher kommen die Wasserlinsen?
Wasserlinsen oder „Entengrütze“ sind sehr klein bleibende Schwimmpflanzen, die fast weltweit in ruhigen Süßgewässern vorkommen und meist unbeabsichtigt in Aquarien gelangen. Die meisten Arten haben eine rasante Vermehrungsrate, wenn die Bedingungen stimmen, und werden sehr leicht verschleppt.
Haben Wasserlinsen Wurzeln?
Jedes Pflänzchen besitzt nur eine Wurzel, die wie ein Bootskiel zur Stabilität auf der Wasseroberfläche beiträgt. Über diese Wurzel kann die Wasserlinse auch Mineralien aufnehmen, die sie zu einer nahr- haften Mahlzeit für Enten macht. Daher nennt der Volksmund die Wasserlinsen auch „Entengrütze“.
Was hat Sonnenlicht mit Vitamin D zu tun?
Sonnenlicht hat aber auch eine Reihe gesundheitlicher Vorteile —es hebt zum Beispiel die Stimmung und kurbelt die Produktion von Vitamin D an. Für die meisten Leute reichen 10 bis 15 Minuten Sonnenlichtbestrahlung am Tag. An Sonnencreme solltet ihr vor allem im Sommer aber trotzdem denken.
Wie ist das Licht von der Sonne auf der Erdkugel ankommt?
Wie das Licht von der Sonne auf der Erdkugel ankommt, hängt davon ab, wo man auf dieser Kugel steht. Wenn man genau am „Bauch“ steht, also der Stelle, die genau zur Sonne hin gerichtet ist, treffen die Lichtstrahlen genau im rechten Winkel auf die Kugeloberfläche.
Was hat Sonnenlicht für die Gesundheit?
Sonnenlicht hat aber auch eine Reihe gesundheitlicher Vorteile —es hebt zum Beispiel die Stimmung und kurbelt die Produktion von Vitamin D an. Für die meisten Leute reichen 10 bis 15 Minuten Sonnenlichtbestrahlung am Tag. An Sonnencreme solltet ihr vor allem im Sommer aber trotzdem denken. Mehr Artikel auf Business Insider findet ihr hier
Wie ist der Schlaf-Wach-Rhythmus abhängig von Sonnenlicht?
Auch der Schlaf-Wach-Rhythmus, der ebenfalls für das Immunsystem, aber auch für das Lernen und die Konzentration von großer Bedeutung ist, wird durch die Aufnahme von Sonnenlicht durch das Auge angeregt. Ebenso ist die innere Regulation der Hormone stark sonnenlichtabhängig.