Wie lange wurde die M-Klasse gebaut?
Die Mercedes M-Klasse ist seit 1997 erhältlich. Die erste Generation des SUV wurde bis 2005 produziert. Danach kam bis 2011 die zweite Generation der Baureihe (W 164) auf den Markt. Die neue Mercedes M-Klasse wurde in Juni präsentiert und wird Ende 2011 ausgeliefert.
Was ist der Nachfolger von Mercedes ML?
Der Mercedes GLE ist der Nachfolger der M-Klasse und seit 2015 im Modellprogramm von Mercedes. Er ist Vertreter der SUV und wurde bei seiner Einführung unter anderem gegen Audi Q7 und BMW X5 positioniert. Das sind aktuelle News, Fahrberichte sowie Einzel- und Vergleichstests der AUTO ZEITUNG zum Mercedes GLE.
Welche Autos baut Mercedes?
Aktuell werden am Standort zehn Modelle produziert: Die Limousine, das T-Modell, das Coupé und das Cabriolet der C-Klasse, das Coupé und Cabriolet der E-Klasse, der Geländewagen GLC, das GLC Coupé sowie die beiden Roadster SLC und SL.
Was ist die M-Klasse?
Karosserie und Innenraum: Die M-Klasse – offiziell ML-Klasse, da der Buchstabe „M“ bereits von anderen Automobilherstellern belegt ist – bietet alles, was man sich von einem SUV wünscht: Platz ohne Ende, eine hohe Sitzposition mit guter Übersicht und bulliges Design.
Was hat Mercedes von der ersten M-Klasse gelernt?
Qualität: Mercedes hat von den Fehlern bei der ersten Generation der M-Klasse gelernt. Die Zweitauflage wirkt schon auf den ersten Blick deutlich besser verarbeitet. Und auch die Technik ist solider. Probleme gibt es trotzdem, vor allem beim Fahrwerk, einer der üblichen SUV-Schwachstellen.
Welche Motoren gibt es in der M-Klasse?
Auf gleicher technischer Basis stehen aber auch das siebensitzige Riesen-SUV GL sowie die van-artiger ausgelegte R-Klasse. Motoren: In der aktuellen Auflage gibt es die M-Klasse auch mit Vierzylindermotor. Eine Generation vorher standen mindestens sechs Brennkammern zur Verfügung.
Welche Karosserie gibt es in der M-Klasse?
Wie in dieser Klasse üblich gibt es nur einen Karosserieversion, den klassischen Fünftürer. Auf gleicher technischer Basis stehen aber auch das siebensitzige Riesen-SUV GL sowie die van-artiger ausgelegte R-Klasse. Motoren: In der aktuellen Auflage gibt es die M-Klasse auch mit Vierzylindermotor.