Wie funktioniert die Auslosung des LS-Schalters?

Wie funktioniert die Auslösung des LS-Schalters?

Beim Einschalten des LS-Schalters wird eine Speicherfeder gespannt, die bei einer Auslösung ein schnelles Öffnen der Kontakte bewirkt. Die Auslösung kann von Hand, oder im Fehlerfall automatisch erfolgen.

Was ist die Charakteristik der LS-Schalter?

Die Charakteristik ist von dem Einsatzgebiet abhängig und wird durch verschiedene Buchstaben gekennzeichnet. In der Regel kommen LS-Schalter mit B-Charakteristik zum Einsatz.

Wie funktioniert der LS-Schalter im Sicherungskasten?

Im Sicherungskasten bzw. Verteilerkasten eingesetzt, ermöglicht der LS-Schalter eine nahezu risikofreie Nutzung des elektrischen Stromes. Der sensible Leistungsschalter bzw. Sicherungsautomat erkennt zu hohe Ströme durch angeschlossene Verbraucher oder Defekte und trennt in diesem Fall den Stromkreis innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde.

Wie funktioniert ein LS-Schutzschalter?

Die Funktionsweise ist relativ einfach: Ein LS-Schutzschalter schaltet bei einer Überlastung oder einem Kurzschluss den betroffenen Stromkreis selbsttätig ab. Der Abschaltmechanismus vom Sicherungsautomat bzw. LS-Schalter kann auf vier verschiedene Arten ausgelöst werden.

Was ist eine Relais-Einschaltverzögerung?

Relais-Einschaltverzögerung mit einstellbarer Verzögerungszeit Die Schaltung 2 hat keinen Schalter oder Taster, sondern wird mit der Betriebsspannung ein- und ausgeschaltet. Wird die Spannung angelegt, läuft sofort die an P1 eingestellte Einschaltverzögerung. Ist diese abgelaufen, zieht das Relais an

Was ist eine Relais-Ausschaltverzögerung?

Relais-Ausschaltverzögerung mit einstellbarer Verzögerungszeit Die Schaltung 1 liegt fest an der Betriebsspannung. Geschaltet wird das Relais mit einem Schalter oder Taster. Ein Transistor verhindert, daß das Relais beim Anlegen der Betriebsspannung oder bei kurzen Spannungsunterbrechungen ungewollt schaltet.

Welche LS-Schalter sind vorgeschrieben?

Nur bei speziellen LS-Schaltern mit hoher Schaltgeschwindigkeit und großer Strombegrenzung kann auf eine Vorsicherung ganz verzichtet werden. LS-Schalter werden nach dem Grad ihrer Kurzschlussstrombegrenzung in die Selektivitätsklassen 1, 2 und 3 eingeteilt. In Deutschland ist die Selektivitätsklasse 3 vorgeschrieben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben