Was wird in der Kinesiologie gemacht?
In der Kinesiologie geht man davon aus, dass körperliche und seelische Probleme entstehen, wenn der Energiefluss im Körper gestört ist. Die Kinesiologie konzentriert sich nicht auf bestimmte Symptome, sondern testet und korrigiert Ungleichgewichte im ganzen Körper-Geist-System.
Für wen ist Kinesiologie geeignet?
Kinesiologie ist geeignet für alle, die keine Scheu haben, sich auf eine ungewöhnliche Methode einzulassen, und neugierig darauf sind, mehr über sich selbst zu erfahren. Wer Kinesiologie zur Selbsthilfe einsetzen möchte, braucht Geduld, um die Methode sorgfältig zu erlernen und sie richtig anzuwenden.
Was bedeutet Kinesiologie?
„Kinesiologie“ bedeutet „Bewegungslehre“. Kinesiologie fördert Bewegung auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und unterstützt Gesundheit und Wohlbefinden im umfassenden Sinn. Der Kern der kinesiologischen Bewegungsperspektive ist dabei die Bewegung der Energie nach den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Was verbindet Kinesiologie mit der westlichen Heilkunde?
in einzigartiger weise verbindet kinesiologie die prinzipien der traditionellen chinesischen medizin mit denen der westlichen ganzheitlichen heilkunde. mit hilfe des muskeltests werden ernergiestörungen aufgespürt und geeignete massnahmen gefunden, um mit akupressur und anderen methoden die energien wieder zum fliessen zu bringen.
Was ist eine kinesiologische Ausbildung?
Das Besondere an unserer Kinesiologie Ausbildung ist, dass wir innerhalb der dreieinhalb jährigen Ausbildung mehrere Kinesiologie-Konzepte unterrichten, die in die Tiefe gehen und alle miteinander vernetzt werden können. Eine klientenzentrierte Gesprächsführung ist ein wichtiges Element jeder kinesiologischen Sitzung.
Was bedeutet „Kinesiologie“ In den USA?
Sie wurde in den 1960er Jahren in den USA durch Pioniere wie Dr. George Goodheart und Dr. John Thie ins Leben gerufen und über die letzten Jahrzehnte durch diverse ÄrztInnen und TherapeutInnen weiterentwickelt, um letztendlich eine wirkungsvolle Methode zur Gesundheitsvorsorge entstehen zu lassen. „Kinesiologie“ bedeutet „Bewegungslehre“.