Warum ist Mac schneller als Windows?
macOS hat als Unterbau (ganz weit unten) BSD, welches wie Linux auch ein freies UNIX-Derivat ist. Dazu kommt noch, dass Apple konsequent nur ausgesuchte Hardware unterstützt und das Betriebssystem deshalb auf genau diese Hardware optimieren kann, während Windows jede beliebige Kombination von Hardware unterstützen muß.
Was ist der Unterschied zwischen Windows und Apple?
Der Unterschied bei den beiden Modellen ist, dass es Windows-Rechner in allen Ausführungen gibt, also kostengünstige Modelle und High-End Versionen. Apple dagegen verzichtet gänzlich auf das untere Preissegment und bietet nur hochwertige Rechner mit sehr guter Leistung an.
Was ist der Vorteil von Apple?
Ein großer Vorteil von Apple ist die gleiche Struktur, die Sie in allen Programmen finden und welche die Bedienung vereinfacht. Die Geschlossenheit des Systems macht es nicht so anfällig gegen Viren, einen Virenschutz und eine Firewall müssen Sie unter Mac OS nicht installieren.
Warum sollte ich einen Apple Computer kaufen?
Apple Produkte sind schön designt und einfach in der Handhabung. Vieles ist selbsterklärender als bei Windows zum Beispiel, außerdem sind Apple Computer überhaupt nicht anfällig für Viren oder Systemabstürze. Somit lohnt sich der Kauf, wie ich finde, schon – trotz des höheren Preises.
Was sind die Nachteile von Mac?
Eine einheitliche Benutzeroberfläche mit einfacher Bedienung und lange Akkulaufzeiten sprechen für den Mac. Der Nachteil liegt eindeutig bei der fehlenden Kompatibilität zu einigen Programmen und in der gegenüber Windows -Systemen wesentlich geringeren Programmauswahl.
Welche vor- und Nachteile hat ein iPhone?
Der Touch hat alle Vor- und Nachteile des iPhones (zumindest, was die Software angeht), der Nano ist klein, sieht klasse aus und kann durchaus mit der Flip-Kamera mithalten. Auch hier sei wieder die fehlende Erweiterbarkeit erwähnt, wobei ich das bei einem Shuffle oder Nano nicht vermisse.