Kann man durch Vitamin D abnehmen?
Nach Ansicht der Autoren deuten die vorliegenden Daten darauf hin, dass ein Ausgleich eines Vitamin-D-Mangels die Effekte einer kalorienreduzierten Diät unterstützt und so bei der Gewichtsreduktion helfen könnte.
Welche Vitamine verursachen Gewichtszunahme?
Denn Vitamin B fördert der Studie zufolge die Zunahme von Körperfett im Menschen, schon in Mengen, in denen sie eigentlich als unbedenklich gelten. Zu der B-Gruppe gehören: Vitamin B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin), B5 (Panthotensäure) und B6 (Pyridoxin).
Welche Krankheiten löst Vitamin-D-Mangel aus?
Der menschliche Körper bildet Vitamin D bei Sonneneinstrahlung. In fettem Fisch, Innereien, Eiern, Speisepilzen und Lebertran ist Vitamin D enthalten. Vitamin D ist wichtig für den Knochenstoffwechsel. Vitamin-D-Mangel führt zu Knochenerkrankungen wie Rachitis bei Kindern und Osteomalazie bei Erwachsenen.
Warum Leiden übergewichtige an Vitamin D Mangel?
Übergewichtige Menschen leiden in der Regel an einen Vitamin D Mangel, welcher sie unbedingt ausgleichen sollten, um eine ganze Reihe an Krankheiten vorzubeugen. Bei einem Vitamin D Mangel wird der Hormon Leptin weniger ausgeschüttet. Leptin gibt deinem Körper Bescheid, wenn er genug Fett hat ( 1).
Wie wirkt Vitamin D auf den menschlichen Körper?
Das Vitamin D reguliert die Ausschüttung von den Hormonen Leptin und Adiponektin. Sie haben Einfluss auf die Fetteinlagerung im menschlichen Körper, auf dein Hungergefühl und die Insulinwirksamkeit. Um den Vitamin D Mangel zu beheben, kannst du es in der Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen.
Wie kommt es bei einem Vitamin-D-Mangel vor?
Demzufolge kommt bei einem Vitamin-D-Mangel Übergewicht und Gewichtszunahme vor. Bereits eine ausreichende Dosierung des Sonnenvitamins beeinflusst den Stoffwechsel positiv. Aus dem Grund eignen sich die Calciol enthaltenen Präparate, um das Körpergewicht zu reduzieren.
Was ist die Gewichtszunahme durch Vitamin-D-Mangel zusammengefasst?
Die Gewichtszunahme durch Vitamin-D-Mangel zusammengefasst Unterschreitet die im Blut befindliche Vitamin-D-Konzentration den Normwert, drohen den Betroffenen gesundheitliche Folgen. Zu den typischen Anzeichen eines niedrigen Cholecalciferol-Spiegels gehören Kopfschmerzen, Knochenschmerzen und Depressionen.