In welchem Land liegt Busan?
Busan (kor. 부산, Hanja 釜山, frühere Schreibweisen: Pusan; Fusan) ist nach der Hauptstadt Seoul die zweitgrößte Stadt Südkoreas. Sie befindet sich an der südöstlichen Küste der Koreanischen Halbinsel im südwestlichen Bereich des Japanischen Meeres an der Koreastraße und gegenüber der Insel Tsushima.
Wie groß ist die Stadt Seoul?
605,2 km²
Seoul/Fläche
Wie groß ist Süd Korea?
100.210 km²
Südkorea/Fläche
Wie groß ist Korea?
Wie spricht man die Stadt Seoul aus?
Seoul besteht aus den Silben seo und ul, wird also nicht „se-oul“ ausgesprochen. Das s wird stimmlos gesprochen (wie in „Mars“).
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Busan?
Sehenswürdigkeiten. Universität Busan: Im Norden der Stadt liegt die Universität Busan. Rund um die Universität befinden sich Cafés, Bars und Restaurants sowie Unterhaltung für die Studenten. Jalgalchi-Markt: Der Jalgalchi-Markt in der Nähe des Hafens ist für seine große Auswahl an frischem Fisch und anderen Meeresprodukten bekannt.
Wie geht es mit dem Bus nach Busan?
Mit dem Bus. Fast alle großen südkoreanischen Städte haben eine Expressbus-Verbindung nach Busan. Der Busan Busterminal ist direkt an der Endhaltestelle der U-Bahnlinie 1 „Nopo-dong“. Vom Flughafen Incheon fährt alle zwei Stunden ein Bus nach Busan (₩42400).
Was sind die U-Bahnlinien in Busan?
Es existieren 4 U-Bahn Linien in Busan. Die nächstfolgende U-Bahn Station wird jeweils in Koreanisch, Englisch, Chinesisch und Japanisch durchgesagt und angezeigt, so dass man sein Ziel eigentlich nicht verpassen dürfte. Tickets werden bei den Automaten, die auch englische Menüführung haben, direkt in der U-Bahn Station gezogen.
Welche Fährverbindungen gibt es in Busan?
National werden Seoul, Incheon und Jeju-do angeflogen. Lufthansa verbindet Busan mit Zwischenstopp in Seoul mit Deutschland. Es gibt internationale Fährrouten nach Shimonoseki, Fukuoka (Hakata-Hafen) und zur Insel Tsushima in Japan, sowie nach Yantai in China.