Sind Wasserbetten gut fur Ruckenschmerzen?

Sind Wasserbetten gut für Rückenschmerzen?

Eine sehr gute Lösung ist ein Wasserbett. Es formt sich nach Ihrem Körper, bietet eine stabile Stütze ohne ermüdende Druckstellen – und löst so das Problem von nächtlichen Rückenschmerzen. 96 Prozent unserer Kunden erfahren bereits nach den ersten Nächten im Wasserbett eine Linderung der Rückenschmerzen!

Wie gesund oder ungesund ist ein Wasserbett?

Aus orthopädischer und schlafmedizinischer Sicht seien sie für den Hausgebrauch aber nicht unbedingt zu empfehlen. Ein wichtiges Argument gegen Wasserbetten sei, dass der Körper bei Veränderungen wie etwa einer Schwangerschaft zu tief in das Bett einsinke und die Beine zu hoch lägen.

Ist ein Boxspringbett schlecht für den Rücken?

Aufgrund des doppelten Federkerns (einer in der Matratze und einer in der Box) steht ein Boxspringbett im Ruf, sehr gut auch für Menschen mit Rückenproblemen geeignet zu sein.

Ist ein Wasserbett richtig eingestellt?

Kaum ein Experte streitet außerdem ab, dass ein Wasserbett den Körper und damit auch den Rücken flexibel und fest unterstützt – vorausgesetzt, es ist richtig eingestellt. Ebenso herkömmliche Matratzen gibt es Wasserbetten nämlich in verschiedenen Härtegraden, den sogenannten „Beruhigungsstufen“.

Welche Technologien gibt es für das Wasserbett?

Es gibt für die – fast immer beheizten – Wasserbetten heute zwar hochmoderne, energiesparende Technologien. Die Wärme auf durchschnittlich 28 Grad zu halten, kostet dennoch wesentlich mehr Energie und damit Geld, als der Unterhalt herkömmlicher Matratzen. Wenn es um weitere konkrete Eigenschaften des Wasserbetts geht, wird es schwieriger.

Wie ist das mit Kindern in Wasserbetten zu tun?

„In einer Studie fand man zum Beispiel heraus, dass Kinder in Wasserbetten eine erhöhte Ausschüttung von Wachstumshormonen aufweisen und dass Wasserbettennutzer generell längere Tiefschlafphasen verzeichnen“, berichtet Heinemann. „Messbar ist auch der geringere Auflagedruck von Wasserbetten“, weiß die Expertin.

Was wiegt ein Doppel-Wasserbett?

Zwar wiegt ein Doppel-Wasserbett rund 800 Kilogramm und damit deutlich mehr als ein gewöhnliches Bett. Pro Quadratmeter bedeutet das allerdings nur noch eine Last von rund 150 bis 200 Kilogramm. Bis zu 1,5 Millionen Milben tummeln sich in einer einzigen Matratze.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben