Was versteht man unter Overdrive?
Overdrive ist die Bezeichnung eines Schongangs im Kraftfahrzeug-Getriebe, der eine Absenkung der für eine bestimmte Geschwindigkeit notwendigen Motordrehzahl (bei dadurch erhöhtem Drehmomentbedarf) bewirkt. Overdrive ist ein eingetragenes Warenzeichen der BorgWarner Corporation.
Was ist ein Overdrive Musik?
Der Name sagt es bereits: Mit einem Overdrive-Pedal soll der Sound eines übersteuerten Gitarrenverstärkers erzeugt werden. In der Regel liefern diese Pedale eine Bandbreite von ganz leichter Übersteuerung bis zum mittleren Zerrbrett, das man von Sounds á la AC/DC kennt.
Was ist sRGB bei Monitoren?
Wie seine Bezeichnung bereits verrät, ist sRGB ein Vertreter der RGB-Farbräume. Diese Abkürzung steht für Rot, Grün und Blau. Das Mischen dieser drei Farbtöne erzeugt auf dem Monitor alle anderen Farben, die das menschliche Auge wahrnimmt. Anwendung findet der sRGB-Farbraum unter anderem im Grafikformat PNG.
Was bedeutet DCR beim Monitor?
Dynamischen Kontrast regeln: Die Funktion steuern Sie im Onscreen-Menü (OSD) Ihres Monitors. Die Funktion lässt sich nur an- oder abschalten, nicht aber in Abstufungen regulieren wie beim nativen Kontrast.
Was macht ein Distortion?
Distortion (lat./engl. für ‚Störung, Verzerrung‘) steht: in der Nachrichtentechnik die ungewünschte Verfälschung eines Signals durch einen Verstärker, siehe Verzerrung (Akustik) in der Musik ein Effektgerät, siehe Verzerrer.
Was ist ein Gain Verstärker?
Vorstufe: Gain Je weiter der Gain-Regler (bei manchen Verstärkern heißt der Gain-Regler auch „Drive“) aufgedreht wird, desto verzerrter und auch etwas lauter wird der Sound. „Gain“ heißt übersetzt „Anstieg“, „Steigerung“ oder „Verstärkung“.
Was ist besser sRGB oder AdobeRGB?
Adobe RGB ist ein von Adobe definierter Farbraum, der vor allem im Grün-Bereich mehr Farben enthält, als der sRGB Farbraum. Theoretisch könnte man also mit einem Foto, das man in Adobe RGB als JPEG speichert mehr Farben abbilden. Die Empfehlung ist jedoch sRGB zu verwenden.
Was ist eine Overdrive-Einheit?
Overdrive-Einheit „J Type“ von Laycock. Overdrive ist die Bezeichnung eines Schongangs im Kraftfahrzeug-Getriebe, der eine Absenkung der für eine bestimmte Geschwindigkeit notwendigen Motordrehzahl (bei dadurch erhöhtem Drehmomentbedarf) bewirkt. Overdrive ist ein eingetragenes Warenzeichen der BorgWarner Corporation.
Wann wird der Overdrive abgeschaltet?
Dabei wird der Overdrive nur dann abgeschaltet, wenn es nicht mehr vermeidbar ist. Mit dieser Funktion konnten die Smallblocks (Motorblöcke mit Zylinderbohrung um 100 mm (4″)) bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 km/h unter einem Verbrauch von 11,5 l auf 100 km gehalten werden.
Was ist ein Overdrive Getriebe?
Overdrive (Getriebe) Overdrive ist die Bezeichnung eines Schongangs im Kraftfahrzeug – Getriebe, der eine Absenkung der für eine bestimmte Geschwindigkeit notwendigen Motordrehzahl (bei dadurch erhöhtem Drehmomentbedarf) bewirkt. Overdrive ist ein eingetragenes Warenzeichen der BorgWarner Corporation .
Was sind die englischen Übersetzungen für Overdrive?
Im zugehörigen Beiblatt vom April 1958 finden sich folgende englische Übersetzungen: „overdrive“ für Spargang- und Schonganggetriebe sowie „hill gear“ für das Bergganggetriebe. Heute wird der Begriff Overdrive in Fahrzeugtests sowie Produktbeschreibungen häufig für sehr lang übersetzte Gänge verwendet.