Was bedeutet der Titel LLB?

Was bedeutet der Titel LLB?

B. steht für den Bachelor of Laws und damit für einen akademischen Abschluss. Die Abkürzung LL. entstammt dem lateinischen Legum Baccalaureus (manchmal auch Baccalaureus Juris).

Was kann man nach LLB machen?

Berufsaussichten für Absolventen mit dem Bachelor of Laws

  • Rechtliche Beratung von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden.
  • Rechtliche Ausgestaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbedingungen und Betriebsvereinbarungen.
  • Kreditbearbeitung bei Banken.
  • Unternehmens- und Privatkundenbetreuung in rechtlichen Fragen.

Wie wird man Bachelor of Law?

Allgemeines. Bachelor of Laws (LL. B., Legum Baccalaureus) ist ein akademischer Hochschulabschluss, der durch ein Studium in Rechtswissenschaften erworben werden kann. In der Regel ist dieser Bachelor-Studiengang mit einer Regelstudienzeit von sechs bis acht Semestern konzipiert.

Was bringt ein LLB?

Allgemein hat der Bachelor of Laws die wichtige Funktion, zwischen den Interessen der Kommunalverwaltung und der Bürger/innen zu vermitteln, z.B. Genehmigung eines Bauantrages, Auszahlung von Sozialleistungen, Erteilung einer Gaststättenkonzession.

Welchen Master kann man nach Bachelor of Laws machen?

Nach dem Bachelor of Laws (LL. B.) folgt meist ein LL. M., also Legum Magister.

Was ist das Bachelor of Laws Studium?

Das Bachelor of Laws Studium legt viel Wert auf eine internationale Ausrichtung und stellt daher auch ausländische Rechtsordnungen vor. lehrt die Grundlagen der Rechtswissenschaft. schließt bereits nach 3 Jahren mit einem berufsqualifizierenden Hochschulabschluss ab. arbeitet mit neuen Infomationstechniken.

Wie lange dauert das Master of Laws?

Nach erfolgreichem Abschluss Deines Bachelor Studiums kannst Du ein konsekutives Master of Laws (LL.M.) Studium aufnehmen und sogar promovieren. Das Master Studium baut auf dem Bachelor auf und soll den dort vermittelten Stoff vertiefen und ergänzen. Es dauert normalerweise weitere 4 Semester.

Was ist ein Studiengang zum Bachelor of Law Wirtschaftsrecht?

Beispielsweise ein Studiengang zum Bachelor of Law Wirtschaftsrecht baut zunächst sowohl auf Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen auf und vertieft dann Handelsrecht, Gesellschaftsrecht und ähnliches auf juristischer Seite. Das Strafrecht wiederum spielt hier de facto gar keine Rolle mehr.

Wie viele Studiengänge gibt es in Deutschland?

In Deutschland gibt es rund 18.000 Studiengänge, die Du an über 400 Hochschulen absolvieren kannst. Kein Wunder, dass Dir die Auswahl bei diesem riesigen Angebot sicher nicht leicht fällt und Du Dich fragst: “Was soll ich studieren?”

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben