Wie bekommt man braune Flecken unter den Achseln weg?

Wie bekommt man braune Flecken unter den Achseln weg?

Dunkle Flecken unter den Achseln lassen sich auch prima mit Zitronen entfernen:

  • Reiben Sie einfach eine Scheibe Zitrone auf den Bereich – das Fruchtfleisch entfernt abgestorbene Hautzellen und hellt die Haut auf.
  • Anschließend die Achseln einfach abwaschen und mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.

Woher kommen schwarze Flecken unter den Achseln?

Wie entstehen dunkle Flecken unter den Achseln? Durch das Rasieren: Die empfindliche Haut unter den Armen reagiert mit einer Art Schutzmechanismus auf das Rasieren; sie möchte sich vor äußeren Einflüssen und möglichen Verletzungen schützen und produziert bei leichten Entzündungen mehr Hautpigmente (Melanin).

Was macht man bei Rötung unter den Achseln?

ein feuchtes Handtuch auf die betroffene Stelle oder streichen Sie mit Eiswürfeln mehrmals kurz darüber. Das lindert die Symptome. Reichlich Feuchtigkeit: Ist die Haut unter den Achseln trocken, juckt sie verstärkt. Höchste Zeit für Feuchtigkeitspflege.

Was verursacht eine Einklemmung der Achselhöhle?

Ebenfalls meist durch Unfälle oder Stürze verursacht, wird eine Einklemmung des Nervengeflechts im Bereich der Achselhöhle. Dies kann nicht nur zu sensorischen Missempfindungen und Schmerzen in der Achselhöhle, sondern auch zu motorischen Ausfällen und Lähmungen im Bereich der Finger führen.

Warum kommt es zu einem Juckreiz in den Achselhöhlen?

Juckreiz in den Achselhöhlen Zu Juckreiz im Achselbereich kommt es sehr häufig nach der Haarentfernung. Doch im Allgemeinen handelt es sich um ein Anzeichen für eine gereizte Haut, die nicht nur durch die Epilation verursacht werden kann.

Wie vermeiden Sie entzündete Achselhöhlen?

Um entzündete Achselhöhlen zu vermeiden, sollten sie entweder seltener rasieren oder auf eine andere Enthaarungsmethode umsteigen. Es bieten sich Enthaarungscremes, Warm- oder Kaltwachs sowie das Epilieren an. Wenn diese besser vertragen werden, sollten die Achseln künftig nur noch auf diese Weise enthaart werden.

Warum sind die Achselhöhlen anfällig für Schmerzen?

Die Achselhöhlen sind auch deshalb sehr anfällig für Schmerzen, weil sich in diesem Bereich zahlreiche Strukturen befinden, die empfindlich auf Über- und Fehlbelastungen reagieren. Vor allem im Sport kann eine falsche Belastung von Muskeln und Schultergelenken leicht zu schmerzenden Achselhöhlen führen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben