Was gibt es für Online Zeitungen?
Heute gibt es drei Typen von Online-Zeitungen:
- 3.1 e-Paper. Das e-Paper ist die in das Internet gestellte Version der gedruckten Ausgabe.
- 3.2 Online-Redaktion. Die größeren, meist überregional erscheinenden Zeitungen haben eine eigene Redaktion für den Online-Auftritt.
- 3.3 Internet-Zeitung.
Welche Möglichkeiten bietet die Suchfunktion bei einer Online Zeitung?
Innerhalb des Schattenblick gibt es die Möglichkeit, über das Suchfeld des Internet-Browsers den Bildschirminhalt nach einem bestimmten Stichwort zu durchsuchen. Bei dieser Suche wird nur die jeweils aktuell aufgeschlagene Schattenblick-Seite berücksichtigt.
Was ist Printzeitung?
Sammelbegriff für alle auf Papier gedruckten Medien. Meist werden Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und sonstige Druckerzeugnisse (wie z.B. Beilagen, Kataloge, Prospekte und Anzeigenblätter) unterschieden.
Welche zusätzlichen Funktionen bietet die Online Zeitung als multimediales Medium?
Im Gegensatz zu Printzeitungen sind Internet-Zeitungen in der Lage, ihre Artikel durch multimediale Inhalte (z. B. Video- und Audiobeiträge) zu ergänzen.
Wie findet die Auswahl der relevanten Nachrichten statt?
Die Auswahl der relevanten Nachrichten findet in der Redaktion statt. Zum Nachrichteninhalt gehört die Reihenfolge der Meldungen und der vorgelesene Text; Zeitpunkt und Häufigkeit der Nachrichtensendung bestimmen ihre Gestaltung mit.
Was beinhalten Nachrichten über einen Sender?
Nachrichten beinhalten ausschließlich Sachverhalte mit Neuigkeitswert und sind dabei immer an einem möglichst aktuellen Zeitbezug ausgerichtet. Den meisten Nachrichtentexten, die über einen Sender verbreitet werden, liegt der (zitierfähige) Depeschentext einer Nachrichtenagentur zu Grunde.
Was ist die größte Nachrichtenorganisation der Welt?
BBC World News ist heute die größte Nachrichtenorganisation der Welt. Sie begann am 19. Dezember 1932 mit der Nachrichtensendung aus hierfür eigens eingerichteten Studios. Am 13. Juli 1940 stellten sich die Nachrichtensprecher erstmals mit Namen vor. Der erste deutsche Radiosender Radio-Stunde AG sendete ab Sendebeginn am 29.
Ist der Begriff „Nachrichtenprogramm“ falsch?
Der Begriff „Nachrichtenprogramm“ ist medienrechtlich genau genommen falsch, da ein Programm immer die Gesamtheit aller aufeinander folgenden Sendungen darstellt. Nach dem Zeitpunkt lassen sich Morgen-, Mittag-, Abend- und Spätnachrichten unterscheiden, nach ihrem Umfang Haupt- und Kurznachrichten.
https://www.youtube.com/c/WELTVideoTV