FAQ

Welche Terms of Payment gibt es?

Welche Terms of Payment gibt es?

cash with order = Barzahlung bei Auftragserteilung. cash in advance = Vorauszahlung. direct debit = direkte Belastung/Abbuchung. quarterly/monthly payment = vierteljährliche Zahlung/monatliche Zahlung.

Welche Zahlungsbedingungen bieten dem Exporteur nur eine geringere Sicherheit als dem Importeur?

Eine Vorauszahlung bietet Ihnen als Exporteur größtmögliche Sicherheit und einen geringen Arbeitsaufwand. Für Sie als Exporteur keine Risiken. Oft wird die Vorauszahlung in Verbindung mit einer Bankgarantie angewendet, damit das Risiko für den Importeur minimiert wird.

Was versteht man unter Dokumenteninkasso?

Ein Dokumenteninkasso ist im Außenhandel eine Zahlungsbedingung, bei der dem zahlungspflichtigen Importeur unter Mitwirkung von Kreditinstituten Dokumente des zahlungsempfangenden Exporteurs gegen Zahlung oder gegen Akzeptierung von Wechseln Zug um Zug ausgehändigt werden.

Was ist T T Payment?

TT: Telegrafische Überweisung (englisch Telegrafic Transfer), CLC oder L/C: Zahlung gegen Akkreditiv (englisch Commercial letter of credit oder englisch letter of credit).

Was bedeutet Kasse gegen Dokumente?

Dokumente gegen Kasse, Documents against Payment (d/p), Cash against Documents; Art des Dokumenteninkassos, bei der dem Importeur die Exportdokumente von der vorlegenden Inkassobank gegen Zahlung (Kontobelastung) ausgehändigt werden.

Was bedeutet documents against payment?

Welches Risiko trägt der Exporteur bei einem dokumentenakkreditiv?

Das unbestätigte Akkreditiv ist ein Zahlungsversprechen, welches vom Liefervertrag losgelöst ist. Der Exporteur trägt beim unbestätigten Akkreditiv das Risiko der Auslandsbank. 3. Entsprechen die Lieferdokumente nicht exakt den Bedingungen des Akkreditivs, so entfällt der Zahlungsanspruch unter dem Akkreditiv.

Welches Risiko trägt der Importeur bei einem dokumentenakkreditiv?

Welches Risiko trägt der Exporteur bei d/p bzw. Der Exporteur hat sich mit d/p und d/a zwar vor dem Zahlungsausfallrisiko geschützt. Verweigert der Importeur die Zahlung, bekommt er die Dokumente nicht und somit auch keine Ware.

Was ist eine CAD Software?

Einfach erklärt: Was ist eine CAD Software? In der Bau- und Entwicklungsbranche werden zahlreiche verschiedenste Hilfsmittel eingesetzt, um Projekte umzusetzen. Ein nahezu unerlässliches Programm hierzu ist eine CAD- Software. Die Abkürzung CAD beschreibt Computer-Aided Design und zeigt die Kombination aus Soft- und Hardware.

Was ist die Abkürzung für CAD?

Die Abkürzung CAD beschreibt Computer-Aided Design und zeigt die Kombination aus Soft- und Hardware. Eine CAD-Software wird in vielen Schritten eines Projekts eingesetzt, wobei verschiedenste Ausführungen des Programms existieren.

Was ist eine wesentliche Funktion des CAD?

Eine wesentliche Funktion des CAD ist das Herstellen von Unterlagen zur Herstellung/Fertigung des Produkts (zum Beispiel Technische Zeichnungen, Stücklisten, Montagepläne) und zur Dokumentation und Archivierung.

Was ist eine 2D-CAD-Ausführung?

Hierbei existiert sowohl eine 2D- wie 3D-Ausführung. Kann das CAD Kurven und Formen nur in zwei Dimensionen darstellen, handelt es sich um eine 2D-CAD. 3D-CAD hingegen ermöglicht, dass Kurzen, Oberflächen oder Gegenstände in 3D entworfen werden können. Der Einsatz von einer CAD-Software beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Branche.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben