In welcher Stadt stand das Heiligtum des Gottes Apollo?
Das Heiligtum des Apollon Maleatas (griechisch Ιερό του Απόλλωνα Μαλεάτα) lag am Abhang des Bergs Kynortion bei dem Heiligtum von Epidauros in der griechischen Landschaft Argolis. Hier wurde der griechische Gott Apollon unter dem Namen Apollon Maleatas verehrt.
Ist der Gott Apollo verheiratet?
Kassandra war eine Seherin, die klügste Tochter des Königs Priamos von Troja und seiner Frau Hekabe. Sie war so schön, der Gott Apollon, der schönste aller Götter, sich in sie verliebte. Als er sich dann ihr in den Weg stellte und sie heiraten wollte, bat sie um Bedenkzeit. Da wurde Apollon böse und verfluchte sie.
Was ist Apollo IO?
Apollo.io is a data-first engagement platform that helps businesses find prospects, verify emails, manage lead scoring, and establish communication via email or phone.
Hat Apollon Kinder?
Ihr Sohn Linos wurde von Hunden getötet. Philonis : Tochter von Deion. Ihr Sohn Philammon war der erste Mann, der Chöre junger Frauen trainierte, obwohl seine Mutter manchmal als Chione angegeben wird. Chrysothemis : Ihr Kind Parthenos war Apollos einzige Tochter, die nach einem frühen Tod zum Sternbild Jungfrau wurde.
Wie stieg die Zahl der Apollo-Filialen aus?
Auf diese Weise stieg die Zahl der Apollo-Filialen auf 161; hinzu kamen 34 Fachgeschäfte der Tochtergesellschaft Optofot. 1996 erwirtschafteten 139 Apollo-Filialen und 79 Franchise-Geschäfte einen Gesamtumsatz von 301 Mio. DM. Die Schickedanz-Gruppe veräußerte Apollo-Optik Ende 1997 mit Wirkung zum 1.
Was ist der Charakter von Apollon?
Charakter von Apollon 1 strahlend, rein, furchtbar, schöner Jüngling 2 geheimnisvoll, streng, rein und unbestechlich 3 ordnend, hell, leuchtend 4 reinigend, kathartisch (durch Künste, Schutz, Reinigung, Rache, Töten)
Was ist der Namensgeber des Saturnus?
Der Saturn ist auch der Namensgeber für den englischen Wochentag Saturday (Samstag). Der Uranus ist der erste Planet, der erst in der Neuzeit entdeckt wurde, da dafür ein Fernrohr notwendig ist. Dies gelang im Jahr 1781 dem Deutschbriten Sir Friedrich Wilhelm Herschel.