FAQ

Warum hat man morgens geschwollenes Gesicht?

Warum hat man morgens geschwollenes Gesicht?

Ein geschwollenes Gesicht am Morgen kann nicht nur Hinweis auf eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, sondern auch Anzeichen für eine Allergie. Die Haut wehrt sich gegen Tierhaare, Pollen oder Hausstaub mit einer Entzündungsreaktion, die das Gesicht und vor allem die Augen anschwellen lässt.

Was kann man gegen Schwellungen im Gesicht tun?

Kalter Quark entzieht der Schwellung Wärme und Flüssigkeit und lindert sie daher ebenso. Mache dir am besten einen Quarkwickel für die betroffene Stelle. Feuchte Umschläge mit Arnika oder Rosskastanienextrakt können die Schwellung zum abklingen bringen. Beide begünstigen die Ausscheidung von Flüssigkeit aus dem Gewebe.

Warum morgens Wassereinlagerungen?

Wassereinlagerungen im Gesicht Nicht nur an den Beinen können die Wasseransammlungen auftreten, sondern generell am ganzen Körper! Es kann passieren, dass Du am Morgen mit geschwollenen Augen und Wangenknochen aufwachst. Ein Grund dafür ist, dass Du zu viel getrunken hast, bevor Du ins Bett gegangen bist.

Was sind die Ursachen für ein aufgequollenes Gesicht am Morgen?

Wir nennen Ihnen die häufigsten Ursachen sowie die hilfreichsten Tipps gegen ein aufgequollenes Gesicht am Morgen. Wer viel sitzt und sich zu wenig bewegt, riskiert, dass sich Wasser im Körper ansammelt. Versuchen Sie daher, regelmäßig Sport zu machen.

Was sind die Hautveränderungen im Gesicht?

Dabei zeigen sich die Hautveränderungen normalerweise nicht als Juckender Hautausschlag, sondern verursachen Kribbeln, Spannungsgefühle oder Schmerzen. Insbesondere Histamin-vermittelte Angioödeme treten voranging im Gesicht auf, vor allem an den Lippen und im Bereich der Augen, wobei teilweise nur ein Auge zugeschwollen ist.

Welche Ursachen führen zu einem angeschwollenen Gesicht?

Die Ursachen sind vielfältig, häufig handelt es sich um eine Allergie oder Erkrankungen der Nieren, Leber oder des Herzens. Auch eine Schilddrüsenunterfunktion, Probleme im Zahn- und Kieferbereich oder Kopfschmerzen können zu einem angeschwollenen Gesicht führen.

Was kann eine geschwollene Augenpartie begünstigen?

Auch Allergien können die Ursache für eine geschwollene Augenpartie sein. Wenn Sie Tierhaare und Pollen in dieser Hinsicht ausschließen können, leiden Sie eventuell an einer Hausstauballergie. Oft lauern im Kopfkissen Milben, die Histamin frei setzen und so das Austreten von Flüssigkeit in Blutgefäße begünstigen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben