Was erhalten Internet-Nutzer von E-Mails?
Internet-Nutzer/innen erhalten unerklärliche E-Mails, die vermeintlich von ihrer eigenen E-Mailadresse stammen. Dazu heißt es in der Nachricht beispielsweise: „Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus gesendet.
Warum erhalten Internet-Nutzer eine E-Mail von ihrem Konto?
Internet-Nutzer/innen erhalten unerklärliche E-Mails, die vermeintlich von ihrer eigenen E-Mailadresse stammen. Dazu heißt es in der Nachricht beispielsweise: „Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus gesendet. Dies bedeutet, dass ich vollen Zugriff auf Ihr Konto habe.“
Wie überprüfen sie ihre E-Mail?
Überprüfen Sie die E-Mail: Nicht nur durch Ihre Bewerbungsunterlagen, sondern auch durch Ihre E-Mail haben Sie die Möglichkeit, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dafür sollte der Text unbedingt fehlerfrei sein. Überprüfen Sie ihn daher zum Schluss noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung.
Warum fragen sie per E-Mail nach ihrer Bewerbung?
Indem Sie per E-Mail nach Ihrer Bewerbung fragen, können Sie den Personalverantwortlichen an die eigene Bewerbung erinnern und so möglicherweise den Entscheidungsprozess beschleunigen. Dabei gibt es jedoch einige Punkte zu beachten. Nach Bewerbung fragen per E-Mail – oder doch lieber per Telefon? Domains so einzigartig wie Ihre Ideen.
Was sollten sie beachten bei unerwarteten E-Mails?
Auf jeden Fall sollten Sie bei unerwarteten E-Mails besonders genau hinsehen und auf keinen Fall die Links in der E-Mail nutzen. Der Absender muss die Fälschung nicht verraten, denn der E-Mail-Absender lässt sich recht einfach fälschen. Dennoch gibt er oft Hinweise darauf, dass Sie sich die E-Mail genauer ansehen sollten.
Warum Klicken Sie auf einen Phishing-E-Mail?
Sie haben auf den Link in einer Phishing-E-Mail geklickt und wollen wissen, was jetzt zu tun ist. Auch wenn Sie „nur“ auf einen Link klicken, ohne auf der präparierten Internetseite Daten preiszugeben, ist dies eine gefährliche Situation. Einige Kriminelle verstecken im Quellcode der Seite ein Schadprogramm.