Woher kommt der Line Dance?
Linedance kommt aus Amerika, das ist aber so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit mit Square Dance, mit dem er sehr oft verwechselt wird. Square Dance ist ein Paartanz und man braucht eigentlich für alle Tänze 4 Paare, außerdem gibt es einen Caller, der die zu tanzenden Schritte jeweils ansagt.
Was ist der Unterschied zwischen Line und Square Dance?
Oftmals wird Line Dance mit der Tanzrichtung Square Dance verwechselt. Square Dance ist jedoch ein Paartanz, und man braucht eigentlich für alle Tänze 4 Paare. Im Übrigen gibt es einen “Caller”, der die zu tanzenden Schritte jeweils ansagt. Beim Line Dance hingegen ist kein Partner notwendig.
Was ist American Line Dance?
Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.
Was macht man beim Square Dance?
Beim Square Dance tanzen jeweils vier Paare zusammen. Diese stehen zu Beginn jedes Tanzes auf den Linien eines gedachten Quadrates und bilden den sogenannten Square, wodurch der Sport auch seinen Namen erhält: Square Dance. Meistens tanzen mehrere solcher Squares gleichzeitig, aber unabhängig voneinander.
Was sind die Haupttätigkeiten der Lions Clubs?
Die Haupttätigkeiten der Clubs sind – meist nichtöffentliche – Vortragsveranstaltungen und Gesprächsrunden. In der Öffentlichkeit treten Lions Clubs hauptsächlich im Zusammenhang mit Spendenaktionen auf, was in den USA etwa im Gegensatz zu Deutschland für die Arbeit einer Wohltätigkeitsorganisation nicht ungewöhnlich ist.
Was sind die Führungspositionen von Lions Clubs?
Die Führungspositionen (Präsident, Governor, Internationaler Präsident) der anderen Organisationsebenen werden ebenfalls nur für ein Jahr besetzt. Die meisten Lions Clubs treffen sich in regelmäßigen Abständen in ihrem Clublokal. Die Mitglieder kommen meistens aus der Region, der Club wirkt daher vor allem vor Ort.
Wann wurden die ersten europäischen Lions Clubs gegründet?
Die ersten europäischen Lions Clubs wurden 1948 in Schweden und in der Schweiz (in Genf und in Zürich) gegründet. Der erste Lions Club in Deutschland wurde am 5.
Wer kann Mitglied werden in einem Lions-Club?
Aufnahme. In den meisten Clubs kann nur Mitglied werden, wer dazu eine explizite Einladung ( Kooptation) des Clubs erhalten hat. Die Prozeduren können geringfügig von Club zu Club variieren. Der Kandidat oder die Kandidatin soll einen guten Leumund und charakterliche Eignung haben sowie sich zu den Lions-Zielen bekennen.