Wer erreichte den Hafen von Honolulu?
Der Hafen von Honolulu wird auch „Kulolia“ oder „Ke Awa O Kou“ genannt. Der erste Europäer, der Honolulu erreichte, war der britische Kapitän William Brown mit seinem Schiff Butterworth; er kam 1794 und nannte den Hafen „Fair Haven“.
Welche Bauwerke und Stätten sind in Honolulu eingetragen?
Zehn Bauwerke und Stätten in Honolulu haben den Status einer National Historic Landmark, darunter Pearl Harbor, der ʻIolani-Palast und das Schiffswrack der USS Arizona. 103 Bauwerke und Stätten der Stadt sind im National Register of Historic Places (NRHP) eingetragen (Stand 2. November 2018).
Wie hoch sind die Temperaturen in Honolulu?
Die Höchsttemperatur liegt das Jahr über zwischen 26,7 und 31,5 Grad, die Tiefsttemperatur liegt zwischen 18,6 und 23,4 Grad. Auch wenn Honolulu in den Tropen liegt, sind Wirbelstürme sehr selten.
Wie hoch sind die Sonnenscheinstunden in Honolulu?
Die Anzahl der Sonnenscheinstunden ist das ganze Jahr über konstant hoch, ebenso die Temperatur. Die Höchsttemperatur liegt das Jahr über zwischen 26,7 und 31,5 Grad, die Tiefsttemperatur liegt zwischen 18,6 und 23,4 Grad. Auch wenn Honolulu in den Tropen liegt, sind Wirbelstürme sehr selten.
Was sind die offiziellen hawaiianischen Sprachen?
Die offiziellen Sprachen sind englisch und hawaiianisch, jedoch ist es in der Praxis so, dass offizielle Dokumente nicht in beiden Sprachen gedruckt werden müssen, ebensowenig wie Regierungsbeamte beide Sprachen sprechen müssen. Der Tag an dem Hawaii in die Union der Vereinigten Staaten eintrat heißt Admission Day.
Was ist ein hawaiianischer Phönix?
Der Phönix, ein Symbol von Tod und Auferstehung, symbolisiert den Wechsel von der Monarchie zu einer freieren demokratischen Form der Regierung. Die acht Taroblätter, umrandet von Bananenstauden und Frauenhaar Fernen, sind typische hawaiianische Pflanzen.