Wie heißen die Besen bei Harry Potter?
Der Nimbus 2000 ist den meisten bekannt, weil es der erste Besen von Harry Potter war. Der Nimbus 2001 ist der letzte Rennbesen gewesen und erschien im Jahr 1992. Lucius Malfoy stattete das gesamte Slytherin-Quidditch-Team aus, damit sein Sohn Draco Sucher vom Team wurde.
Wie heißt der neue Besen von Harry Potter?
Nämlich der Nimbus 2000, der Harrys Kardinalbesen ist, wenn er dem Gryffindor Quidditch-Team beitritt. Sirius gibt ihm dann einen verbesserten Besen – den geschätzten Feuerblitz.
Was passiert mit Harrys Feuerblitz?
12 (HP V/3). Bereits nach dem ersten Quidditchspiel der Saison beschlagnahmt Professor Umbridge Harrys Feuerblitz für den Rest seines 5. Schuljahrs (HP V/19). Im Sommer 1997 büßt Harry seinen Feuerblitz ein, als er vom Ligusterweg zu einem neuen abgesicherten Quartier unterwegs ist (HP VII/4).
Wie heißt der schnellste Besen in Harry Potter?
Der von dem Firmengründer Devlin Whitehorn mitentwickelte Nimbus 1000 konnte innerhalb von Sekunden auf die nie dagewesene Geschwindigkeit von 160 km/h beschleunigen, ließ sich auf der Stelle um 360 Grad wenden und war trotzdem sehr zuverlässig, gut zu lenken und leicht zu handhaben.
Wie ist ein Besen aufgebaut?
Ein großer Besen besteht aus einem langen Besenstiel und einem Querholz, dem sogenannten „Riegel“, mit den Borsten aus Tierhaaren, Pflanzenfasern oder Kunststoff.
Woher bekommt Harry Potter den Nimbus 2000?
Harry bekommt seinen ersten Besen von Prof. McGonagall geschenkt (HP I/10). Lucius Malfoy stattete die Quidditchmannschaft des Hauses Slytherin komplett mit „Nimbus 2001“ aus, um seinen Sohn Draco zu einer Aufnahme in die Mannschaft zu verhelfen (HP II/7).
Wer hat Harry Potter den Feuerblitz geschenkt?
Bei der Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 besitzt die gesamte irische Nationalmannschaft laut Rennbesen im Test ein solchen Feuerblitz. Harry Potter bekommt im Jahre 1993 zu Weihnachten einen von Sirius Black geschenkt.
Wie schnell fliegt der Feuerblitz?
Der Feuerblitz ist in der Lage von 0 auf 150 Meilen pro Stunde (241 km/h) in 10 Sekunden zu fliegen.
Wie viel galleonen kostet ein Nimbus 2000?
Genutzt wurde er bei der Quidditch Weltmeisterschaft 1994 von der bulgarischen und irischen Quidditch-Nationalmannschaft. Weil er allerdings 500 Galleonen kostete, nutzen die meisten anderen Mannschaften weiterhin den Nimbus 2001. Harry Potter war einer der Ersten, die den teuren Flugbesen besaßen.