Was essen bei Zitronendiat?

Was essen bei Zitronendiät?

Die ersten drei Tage nach der Zitronendiät steht zum Frühstück frisch gepresster Orangensaft auf dem Speiseplan, oder Wasser. Mittags gibt es eine selbstgekochte Gemüsesuppe aus frischem Gemüse. Zum Abend hin sind Salat, Gemüse oder Obst erlaubt. Tabu sind hingegen Fisch, Fleisch, Eier, Brot, Kaffee und Milch.

Warum gefiltertes Wasser bei Zitronendiät?

Nachdem Sie ausgeschlafen das Bett verlassen haben trinken Sie die Zitronenlimonade mit gefiltertem, warmen Wasser. Trinken Sie viel über den Tag. Der Zitronensaft und das Wasser regen die Verdauung an, was die Entschlackung fördert und den Hunger stillt.

Wie viel kann man mit der Zitronendiät abnehmen?

Hierbei soll man bis zu eine Kleidergröße in sieben Tagen verlieren. Kaum verwunderlich, schließlich nimmt man ja kaum Nahrung zu sich. Ob das gesund ist, bleibt jedoch zu bezweifeln. Heute gibt es mehrere Varianten der Zitronendiät, bei der du neben viel Zitronensaft auch gesunde Nahrungsmittel zu dir nehmen kannst.

Ist Zitrone gut für Bauchfett?

Sauer macht Fett weg! Die Zitrone hat einen rekordverdächtigen Vitamin C-Gehalt. Mit Hilfe dieses Vitamin C (Ascorbinsäure) produziert der Körper das für eine optimale Fettverbrennung wichtige Hormon Noradrenalin. Dieser Botenstoff hilft dabei, das Fett aus den Fettzellen herauszulösen.

Warum ist gefiltertes Wasser besser?

Gefiltertes Wasser hat eine hohe Zellverfügbarkeit Damit Wasser von den Zellen unseres Körpers optimal aufgenommen werden kann, sollte der Wert niedriger als 130 µS sein. Ist der Wert höher, verliert Wasser mehr und mehr die Fähigkeit über Osmose in die Zellen zu gelangen und diese zu reinigen.

Was machen Zitronen schlank?

Was uns noch nicht so bewusst war: Zitronen machen auch schlank. Die ursprüngliche Zitronendiät ist eine echte Crash-Diät. Man trinkt eine Woche lang nur Zitronensaft mit Cayennepfeffer und Honig oder Ahornsirup.

Was sind die Vorteile von Zitronen?

Zitronen enthalten viele Antioxidantien und Vitamin C. Dadurch unterstützen sie die Zellerneuerung und helfen, den Körper im Winter fit zu halten und zu entgiften. Eine Verbesserung des Hautbilds kann auch ein positiver Nebeneffekt der Diät sein.

Wie kann ich den Konsum der Zitronenlimonade reduzieren?

Nach sieben bis zehn Tagen solltest du den Konsum der Zitronenlimonade wieder auf maximal ein bis zwei Gläser am Tag reduzieren. Auch solltest du nicht direkt wieder mit Fertiggerichten und Fast Food einsteigen, um den Jojo-Effekt zu vermeiden.

Wer hat genug von Zitronensaft?

Wer genug von Zitronen hat, kann durch Grapefruit-Saft für Abwechslung sorgen. Daneben werden fünf kleine Mahlzeiten empfohlen. Folgende Lebensmittel sind erlaubt: Vor allem abends solltest du auf die Kombination von Vitamin C und Eiweiß setzen. Ideal zum Beispiel: Putenbrust mit Zitronensaft.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben