Was haben Cranberries für Inhaltsstoffe?
Cranberry Inhaltsstoffe Wie schon erwähnt enthält Cranberry Vitamin C, A und K, Kalium und Natrium und Proanthocyanidine. Der Vitamin C Gehalt beläuft sich auf ca. 13,3 mg pro 100g. Zudem enthält die Frucht organische Säuren, wie Zitronen- oder Apfelsäure.
Haben Cranberries Nebenwirkungen?
Cranberry-Saft scheint keine Nebenwirkungen zu haben – außer man trinkt ihn in größeren Mengen. Dann können Magenbeschwerden auftreten.
Welche Vitamine und Nährstoffe sind in der Cranberry enthalten?
Wichtige Vitamine und Nährstoffe in der Cranberry Die Cranberry ist sehr gesund und enthält zahlreiche Vitamine sowie starke Antioxidanzien. Das in der Frucht enthaltene Tannin verhindert die Einnistung von Bakterien in die Zellwände der Blase und Niere. So werden Blasenentzündungen vermieden.
Welche Sorten gibt es in der Cranberry?
Wie die Heidel- und Preiselbeeren gehört die Cranberry zu den Beerensträuchern und wird vor allem rund um die großen Seen in den USA angebaut. Weltweit sind über 170 verschiedene Sorten bekannt. Cranberrys – frisch oder getrocknet? Die meisten Vitamine enthält die frische Frucht.
Wie können sie Cranberries bepflanzen?
Die Cranberry eignet sich sehr gut für die Bepflanzung von Kübeln und Balkonkästen. Pflanzen Sie die Sträucher am besten in Rhododendronerde, die Sie eventuell mit etwas Torf vermischen können. Cranberries sollten regelmäßig gewässert und etwa alle zwei bis drei Jahre umgetopft werden.
Warum sollte man die Cranberry frisch kaufen?
Seit einigen Jahren ist die leckere Cranberry Teil vieler Müsliriegel und anderer Lebensmittel. Mit ihrem herb-fruchtigen Geschmack bieten die aus Nordamerika stammenden Früchte eine gute Bereicherung, aber auch viele Vitamine. Wer die Cranberry frisch kaufen kann, sollte sich diese Vitaminbombe nicht entgehen lassen.