Was ist die Menge der ganzen Zahlen?
Die Menge der ganzen Zahlen ist die Menge aller positiven und negativen ganzen Zahlen. Mengenlehre > Zahlenmengen > Ganze Zahlen.
Wie sieht die Zusammenfassung der Zahlenmengen aus?
Zusammenfassung der Zahlenmengen. Als Mengen dargestellt sieht das so aus: Die Menge der Natürlichen Zahlen N sind Element der Menge der Ganzen Zahlen. Die Menge der Ganzen Zahlen Z sind Element der Rationalen Zahlen. Die Menge der Rationalen Zahlen Q sind Element der Reellen Zahlen. Die Menge der Reellen Zahlen R sind Element der Komplexen Zahlen.
Was sind die Beispiele für ganze Zahlen?
Beispiele für ganze Zahlen. natürliche Zahlen: 0, 1, 2, 5, 7, 45, 100, 867, 1989… negative ganze Zahlen: …-345, -56, -11, -7, -3, -2, -1
Welche Zahlen gehören zu den ganzen Zahlen?
Zu den ganzen Zahlen gehören die natürlichen Zahlen sowie alle negativen ganzen Zahlen: Beispiel 1 Natürliche Zahlen: 0, 1, 2, 5, 7, 45, 100, 867, 1989 … Beispiel 2
Was sind die ganzen Zahlen in Digitalrechnern?
Für die Darstellung ganzzahliger Werte in Digitalrechnern siehe Integer (Datentyp). Die ganzen Zahlen (ℤ) sind Teil der rationalen Zahlen (ℚ), die wiederum Teil der reellen Zahlen (ℝ) sind. Sie selber beinhalten die natürlichen Zahlen (ℕ). Die ganzen Zahlen (auch Ganzzahlen, lateinisch numeri integri) sind eine Erweiterung der natürlichen Zahlen .
Welche Gesetze gelten für die ganzen Zahlen?
Die ganzen Zahlen bilden einen Ring bezüglich der Addition und der Multiplikation, d. h., sie können ohne Einschränkung addiert, subtrahiert und multipliziert werden. Dabei gelten Rechenregeln wie das Kommutativgesetz und das Assoziativgesetz für Addition und Multiplikation, außerdem gelten die Distributivgesetze .
Was ist die Eigenschaft der ganzen Zahlen?
Eine wichtige Eigenschaft der ganzen Zahlen ist die Existenz einer Division mit Rest. Aufgrund dieser Eigenschaft gibt es für zwei ganze Zahlen stets einen größten gemeinsamen Teiler, den man mit dem Euklidischen Algorithmus bestimmen kann.