Wie kann ich D-Link konfigurieren?
D-Link: WLAN einrichten – so geht’s
- Verbinden Sie den Router als erstes per LAN-Kabel mit Ihrem Computer.
- Öffnen Sie jetzt die IP-Adresse 192.168.0.1, haben Sie Zugriff auf den D-Link Router.
- Geben Sie hier als Benutzername „admin“ ein und lassen Sie das Feld für das Kennwort frei.
Wie kann ich mein D-Link verschlüsseln?
Wählen Sie bei „Sicherheitsmodus“ die Art der Verschlüsselung aus. Keine = Ihr WLAN ist unverschlüsselt WEP = Ihr WLAN wird mit WEP verschlüsselt. Dies ist eine mittlerweile sehr unsichere Verschlüsselung. WPA-Personal = Um eine WPA-PSK oder WPA2-PSK Konfiguration vorzunehmen.
Für was braucht man einen D-Link?
Datenstau. Klar: jeder möchte mit seinem Gerät über das WLAN ins Internet. Wenn jedoch zu viele Geräte zur selben Zeit auf das heimische WLAN zugreifen, kommt es zum Datenstau. Darum unterstützen alle D-Link Wireless AC Router die Dualband-Übertragung.
Was ist ein D-Link Repeater?
Der DAP-1325 N300 Wi-Fi Range Extender ist ein flexibel einsetzbarer Repeater im Steckernetzteil-Format zur Erweiterung Ihres bestehenden Drahtlosnetzwerks. Sie können ihn ganz einfach überall in Ihrem Zuhause anschließen, um die Reichweite Ihres drahtlosen Netzwerkes zu vergrößern.
Was ist eine Drahtlosverbindung?
Wireless LAN: Verbindung mit großem Potential Das größte Anwendungspotential unter den Drahtlosverbindungen besitzt zweifellos Wireless LAN, oft auch WLAN oder WiFi genannt. Hinter dieser Funkverbindung steckt ein Prinzip, in dem zwei Geräte auf Ethernet-Basis Daten austauschen.
Wie kann ich in meinen Router rein?
IP-Adresse benutzen Funktioniert keines der Kürzel, können Sie im Browser auch die IP-Adresse des Routers eintippen. Meist ist das 192.168.0.1. Falls nicht, drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste und R, tippen cmd ein, klicken auf OK, geben ipconfig ein und drücken die Enter-Taste.
Was ist ein D Link Stick?
Wireless der Zukunft! Mit Wireless N by D-Link starten Sie schon heute mit Vollgas in die Zukunft. Der Wireless N USB Stick DWA-140 ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 300Mbit/s. Der USB Stick erkennt und regelt die höchstmögliche Wireless Geschwindigkeit und verbindet sich damit zum Access Point oder Router.
Was sollten sie beachten für ihren D-Link-Router?
Zur Sicherheit sollten Sie unter „Tools“ > „Admin“ das Admin-Passwort für den Router festlegen. Für Ihren D-Link-Router können Sie zudem einen Gastzugang fürs WLAN einrichten. Dies zeigen wir Ihnen im nächsten Praxistipp.
Wie richten sie ihren Router korrekt ein?
D-Link: So richten Sie Ihren Router korrekt ein Als erstes verbinden Sie den Router mit dem Stromnetz. Dann nehmen Sie die folgenden Schritte vor: Schließen Sie dann das blaue Kabel in den „Internet“-Anschluss am Router, das andere Ende verbinden Sie mit dem „Internet“-Anschluss Ihres Modems.
Wie verbinden sie den PC mit dem D-Link-Router?
Schließen Sie dann das blaue Kabel in den „Internet“-Anschluss am Router, das andere Ende verbinden Sie mit dem „Internet“-Anschluss Ihres Modems. Zur ersten Einrichtung empfehlen wir Ihnen, den PC per LAN mit dem D-Link-Router zu verbinden.
Wie kann ich den Router einrichten?
Warten Sie, bis der Router und das Modem vollständig gestartet sind und öffnen Sie Ihren Internetbrowser. Geben Sie hier „192.168.0.1.“ ein. Als Benutzernamen geben Sie „admin“ ein und lassen das Feld für das Passwort leer. Klicken Sie dann auf „Login“, um den Router einrichten zu können.