FAQ

Haben Flutopfer schon Geld bekommen?

Haben Flutopfer schon Geld bekommen?

Düsseldorf Bis zu 3500 Euro pro Haushalt bekommen Menschen in existenzieller Not als „Starthilfe“ nach der Flutkatastrophe. Die NRW-Landesregierung hat am Donnerstag 200 Millionen Euro Soforthilfe für die Flutopfer beschlossen. Für jede weitere Person stehen 500 Euro bereit.

Welche Hilfen bekommen Flutopfer?

Um betroffene Betriebe schnell und unbürokratisch zu unterstützen, bietet die Landwirtschaftliche Rentenbank Darlehen zur Liquiditätssicherung für Unternehmen der Landwirtschaft, des Wein- und des Gartenbaus an, die Schäden durch Unwetter oder Hochwasser erlitten haben.

Welche Hilfe für Hochwasseropfer?

Hochwasser-Schäden: Land NRW gewährt Pauschalen ab 13.000 Euro – So kommen Flutopfer an Hilfe. Eine Pauschale von mindestens 13.000 Euro können Privathaushalte in NRW-Flutgebieten für den Wiederaufbau beantragen. Darüber hinaus hat das Land weitere Hilfen in Aussicht gestellt.

Wann kommt Geld für Flutopfer?

Zwei Monate nach der verheerenden Unwetterkatastrophe können Betroffene Geld für den Wiederaufbau beantragen. Das Land hat Informationen und den Online-Antrag für Privatleute auf einer entsprechenden Seite bereitgestellt. Die zu durchforsten, dauert – deswegen gibt es hier ein paar Tipps für den Einstieg.

Wie viel Soforthilfe für Flutopfer?

Geregelt wird die Auszahlung der Soforthilfen durch die jeweiligen Länder. NRW zahlt beispielsweise jedem betroffenen Privathaushalt 1.500 Euro Soforthilfe. Für jede weitere Person, die in dem Haushalt wohnt, gibt es weitere 500 Euro. Maximal soll es aber 3.500 Euro pro Haushalt geben.

Wie viel Geld kriegen die Flutopfer?

Das Kabinett hat weitere Details zur Verteilung der Hilfen für die Opfer der Flutkatastrophe auf den Weg gebracht. Betroffene Haushalte und Unternehmen können Entschädigungen von bis zu 80 Prozent des Schadens erhalten.

Wer bekommt hochwasserhilfe?

NRW zahlt beispielsweise jedem betroffenen Privathaushalt 1.500 Euro Soforthilfe. Für jede weitere Person, die in dem Haushalt wohnt, gibt es weitere 500 Euro.

Was ist die Soforthilfe?

Die Soforthilfe dient dazu, die wirtschaftliche Existenz der Unternehmen zu sichern und Liquiditätsengpässe durch die Folgen der Corona-Pandemie zu überbrücken.

Wie hoch ist die Soforthilfe?

bis zu 15.000 Euro (bis zu zehn Beschäftigte/Vollzeitäquivalente).

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben