Wie erstelle ich ein interessantes Profil?
Wir haben für Dich 10 Tipps zusammengestellt, wie du ein interessantes Profil erstellen kannst.
- Kurz und knackig: Dein Begrüßungstext.
- Viele Felder – viele Möglichkeiten.
- Erst Fotos bringen Dinge in Bewegung.
- Gutes Foto – gutes Profil.
- Ehrlichkeit ist King.
- Romantisch oder sportlich, eine Plaudertasche oder tierlieb.
Wie beschreibe ich mich im Profil?
Werde konkret bei deinen Über-mich-Texten: Mach möglichst konkrete Angaben und verrate Details. Das ist das Wichtigste für ein interessantes Profil, denn nur so bekommt dein Gegenüber ein lebendiges Profilfoto von dir. Anstatt „Ich gehe gern ins Kino“ schreib besser „Letzte Woche war ich im neuen Lars von Trier-Film.
Was muss in ein Profil?
Nur der Profilkopf mit den Angaben zur Person ist natürlich immer Pflicht:
- Kurzprofil Kopf. Überschrift: „Kurzprofil“ Vor- und Nachname. Vollständige Kontaktdaten (inklusive E-Mail und Handynummer)
- Hard Skills. Ausbildung / Qualifikationen. Kernkompetenzen.
- Soft Skills. Führungserfahrungen. Zielorientierung / bisherige Erfolge.
Wie sollte man sich beim Online-Dating überzeugen?
Wer beim Online-Dating überzeugen möchte, sollte seinem Dating-Profil besonders viel Aufmerksamkeit schenken, denn das Profil ist online die erste – und häufig einzige – Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Was ist ein Benutzername auf dem Dating-Portal?
Benutzername: Der Name mit dem man auf dem Dating-Portal aktiv ist. Dieser muss nicht Dein echter Name sein. Du kannst völlig anonym bleiben und Dir ein neutrales Pseudonym ausdenken. Profilfoto: Das Bild, das als erstes auf dem Profil zu sehen ist und das auch in der Mitgliederübersicht erscheint.
Welche Angaben gibt es im Profil?
Eckdaten: Grundsätzliche Angaben wie Alter, Beruf, Wohnort usw. Interessen: Hobbys und Freizeitaktivitäten haben auch Platz im Profil. Freitextfelder: Es gibt auch Teile, wo man nicht nur bestimmte Angaben zusammenklickt, sondern auch freie Sätze schreiben kann.
Was ist ein Profilfoto?
Profilfoto: Das Bild, das als erstes auf dem Profil zu sehen ist und das auch in der Mitgliederübersicht erscheint. Bildergalerie: Dort kann man weitere Fotos hochladen, um den anderen Mitgliedern noch etwas mehr von sich zu zeigen. Eckdaten: Grundsätzliche Angaben wie Alter, Beruf, Wohnort usw.