Welche Vögel leben in Florida?
- Roseate Spoonbill (1) Rosalöffler (Ajaia ajaja)
- Brown Pelican (2) Braunpelikan (Pelecanus occidentalis)
- Anhinga (3) Amerikanischer Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga)
- Turkey Vulture (4) Truthahngeier (Cathartes aura)
- Great Egret (5) Silberreiher (Ardea alba)
- Great Blue Heron (6)
- Bald Eagle (7)
- Burrowing Owl (8)
Wie viele Vogelarten gibt es in Nordamerika?
gut vierzig verschiedene Vogel-Spezies aus Nordamerika.
Wie sieht ein Marabu aus?
Unter den Störchen gehört der Marabu mit einer Körperlänge zwischen 115 und 152 Zentimeter zu den größten Vertretern. Kopf und Hals des Marabu sind nur leicht bedaunt. Der klobige Schnabel ist hornfarben. Sein Gefieder ist am Rücken, Flügel und Schwanz dunkelgrau mit grünem Glanz, die Unterseite ist weiß.
Was ist der Everglades Nationalpark?
Der Everglades National Park ist ein amerikanischer Nationalpark, der die südlichen 20 Prozent der ursprünglichen Everglades in Florida schützt. Der Park ist die größte tropische Wildnis der Vereinigten Staaten und die größte Wildnis aller Art östlich des Mississippi. Durchschnittlich eine Million Menschen besuchen den Park jedes Jahr.
Wie erreichst du den nördlichen Teil der Everglades?
Den nördlichen Teil der Everglades erreichst du über den Tamiami Trail, der Miami mit der Westküste Floridas verbindet. Los geht es für uns im südlichen Teil des Everglades Nationalparks. Den Eingang am Ernest F. Code Visitor Center erreichst du über die 9336 ab Florida City. Super ausgeschildert und nicht zu verfehlen.
Wie wird das Wasser der Everglades verwendet?
Das Wasser der Everglades wird zum Teil zur Trinkwassergewinnung für die angrenzenden Städte, beispielsweise für Miami, verwendet. Dadurch wird den Everglades die lebensnotwendige Grundlage entzogen. Der Eingriff in die Natur der Everglades begann bereits im Jahr 1905 durch den damaligen Gouverneur Floridas.
Was sind die ersten Wasservögel in Everglades?
Schon gleich nach ein paar Metern sehen wir die ersten Anhingas (Amerikanischer Schlangenhalsvogel), nach dem dieser Wanderweg in den Everglades benannt ist. Das sind Wasservögel die fast wie Kormorane aussehen. Sie können unter Wasser tauchen, um sich ihre Beute zu angeln. Hinterher sitzen sie mit ausgebreiteten Flügeln zum Trocknen auf Bäumen.