Welche Linsen kann ich statt Puy-Linsen nehmen?
Belugalinsen gelten ebenfalls als sehr edel, ihre alternative Bezeichnung „Kaviarlinsen“ deutet darauf hin. Sowohl Beluga- als auch Puy-Linsen behalten nach dem Garen eine festere Konsistenz als andere Sorten sowie einen leichten Biss. Sie eignen sich deshalb besonders gut für Salate wie unseren Belugalinsen Salat.
Sind Puy-Linsen Grüne Linsen?
Grüne Linsen zeichnen sich durch ihren fein-nussigen Geschmack aus. Die kleinen grün gesprenkelten Linsen zerfallen beim Kochen kaum und sind daher perfekt als Beilage oder in Salaten. Eine besonders edle Sorte sind die grünen Linsen du Puy, die hauptsächlich aus der französischen Auvergne kommen.
Wo kann man Puy Linsen kaufen?
Puy-Linsen können Sie in jedem gut sortierten Naturkost- oder Bioladen sowie in Reformhäusern kaufen.
Welche Linsen zerfallen nicht?
Rote und gelbe Linsen haben keine Schale und zerfallen beim Kochen. Hier gilt: nicht einweichen.
Welche Linsen eignen sich für den Linsenanbau?
Der Vulkanboden der Auvergne eignet sich hervorragend für den Linsenanbau, und so haben die tiefgrünen, blau gesprenkelten Linsen aus Le-Puy -en-Velay zu Recht den Ruf, eine aromatische Delikatesse zu sein. Sie eignen sich besonders gut für Salate und feine Suppen mit Linsen, die die Form behalten sollen.
Welche Linsenarten gibt es in der Küche?
Linsenarten und -sorten. Zu den Linsen ( Lens) gehören sechs verschiedene Linsenarten. Zwei davon, Lens nigrans und Lens orientalis, gelten als die Vorfahren der Küchen-Linse ( Lens culinaris ). Sie ist die einzige Linsen-Art aus der Gattung der Linsen, die tatsächlich genutzt wird. Eine grobe Einteilung der Linsensorten lässt sich anhand der
Welche Linsenarten gibt es im deutschsprachigen Raum?
Im deutschsprachigen Raum erhältlich sind allerdings deutlich weniger Linsensorten. Zu den Linsen ( Lens) gehören sechs verschiedene Linsenarten. Zwei davon, Lens nigrans und Lens orientalis, gelten als die Vorfahren der Küchen-Linse ( Lens culinaris ). Sie ist die einzige Linsen-Art aus der Gattung der Linsen, die tatsächlich genutzt wird.
Welche Linsen eignen sich besonders gut für Salate?
Château-Linsen eignen sich besonders gut für Salate, da sie nur langsam verfallen und lange bissfest bleiben. Der Vulkanboden der Auvergne eignet sich hervorragend für den Linsenanbau, und so haben die tiefgrünen, blau gesprenkelten Linsen aus Le-Puy -en-Velay zu Recht den Ruf, eine aromatische Delikatesse zu sein.