Wo liegt die Kokosinsel?

Wo liegt die Kokosinsel?

Die Inselgruppe liegt etwa 2930 km nordwestlich von Perth, 3685 km westlich von Darwin, 960 km südwestlich der Weihnachtsinsel und mehr als 1000 km südwestlich von Java und Sumatra entfernt.

Auf welcher Insel sind Piratenschätze versteckt?

Der verschollene Piratenschatz auf den Seychellen. Liegt auf der Seychellen-Insel Mahé ein bis zu 250 Millionen Dollar (230 Millionen Euro) schwerer Piratenschatz begraben?

Auf welcher Insel sollen noch Piratenschätze versteckt sein?

Sie gehört politisch zum Kanton Puntarenas der gleichnamigen Provinz des zentralamerikanischen Staates Costa Rica. Die Insel ist vor allem durch zahlreiche Publikationen über Schätze populär geworden, die Piraten wie William Dampier, Benito Bonito oder Henry Morgan dort versteckt haben sollen.

Wo findet man Piratenschätze?

TRAVELBOOK stellt sechs Orte mit verschollenen Schätzen vor!

  1. Das verschollene Gold von Lima.
  2. Der vergrabene Schatz von Butch Cassidy.
  3. Die Opale in den Minen von Coober Pedy.
  4. Der verschollene Nazischatz im Toplitzsee.
  5. Die versunkene Fracht der Spanischen Titanic.
  6. Der verschollene Piratenschatz auf den Seychellen.

Welche Insel Piratenschätze?

Tollow ist eine kleine Insel in der Bucht von Maltzien, einem kleinen Ort im Süden der Ostsee-Insel Rügen. Es heißt, dass der berühmte Pirat Klaus Störtebeker hier seine letzte Ruhestätte gefunden hat, nachdem er 1401 in Hamburg hingerichtet wurde.

Was gibt es in der Isla del Coco?

Es gibt nur zwei sichere Bootsanlege-Buchten und Sandstrände: Chatham auf der nordöstlichen Seite und Wafer Bay im Nordwesten. In der Umgebung von der Isla del Coco gibt es eine Reihe kleiner Basalt Inselchen, die größte ist die Insel Manuelita (früher Nunez).

Was ist die Kokos-Insel in Costa Rica?

Die Kokos-Insel ( spanisch Isla del Coco, englisch Cocos Island) ist eine unbesiedelte Insel im Pazifischen Ozean. Sie gehört politisch zum Kanton Puntarenas der gleichnamigen Provinz des zentralamerikanischen Staates Costa Rica . Die Insel ist vor allem durch zahlreiche Publikationen über Schätze populär…

Was ist eine unbesiedelte Insel in Costa Rica?

Die unbesiedelte Insel wurde im Jahr 1978 zum Nationalpark erklärt und 1997 in der Liste der UNESCO Welterbestätten aufgenommen. Sie liegt in der Provinz Puntarenas, in der Pazifikregion von Costa Rica und ist bekannt für ihre außergewöhnliche biologische Vielfalt.

Wer war der erste Gouverneur der Kokos-Insel?

Gissler, ein Fabrikantensohn aus Remscheid, den die Regierung von Costa Rica 1897 sogar zum ersten und einzigen Gouverneur der Insel ernannte, war wohl der eifrigste Schatzsucher auf der Kokos-Insel. 1894 gründete er die „Cocos Plantation Company“ und verkaufte Aktien der Gesellschaft,…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben