Was sind die Inhalte einer praktischen Prüfung?
Inhalte der praktischen Prüfungsaufgabe sind die Assistenz bei einer Behandlung oder Untersuchung sowie die Betreuung des Patienten unter Beachtung der Hygienevorschriften und der richtigen Handhabung von Geräten und Instrumenten, die Dokumentation der ärztlichen Leistungen sowie die Abrechnung dieser Leistungen.
Was ist bei der analogen Prüfung geboten?
Bei der Prüfung der analogen Impfpässe ist besondere Aufmerksamkeit geboten. Das gilt sowohl dann, wenn der analoge Impfpass genutzt wird, um z. B. Geschäfte zu betreten. Und es gilt auch dann, wenn die Informationen von dem analogen in einen digitalen Impfpass übertragen werden.
Welche Varianten der schriftlichen Prüfung gibt es?
Die Varianten der schriftlichen Prüfungsfragen. Kernfächer der schriftlichen Prüfung sind die Behandlungsassistenz, die Betriebsorganisation und -verwaltung sowie Wirtschafts- und Sozialkunde. Dabei gibt es grundsätzlich drei Varianten von Prüfungsfragen, nämlich Multiple-Choice-Fragen, offene Fragen und halboffene Fragen.
Wie funktioniert automatisierte App-Tests?
Für automatisierte App-Tests verwendet man eine spezielle Software. Der große Vorteil liegt hierbei in der Zeitersparnis – Testvorgänge können Programme innerhalb eines Bruchteils der Zeit durchführen, die ein menschlicher Nutzer hierfür bräuchte. Allerdings bietet sich die Automatisierung nicht für alle Testfelder an.
Wie viele Prüfungsfragen gibt es im Mainzer Institut für Medizin und Physiologie?
Die Prüfungsfragen werden vom Mainzer Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) erstellt und ausgewertet und sind folgendermaßen eingeteilt: Am ersten Tag gibt es 80 Fragen zur Physik für Mediziner und Physiologie sowie 80 Fragen zur Chemie für Mediziner und Biochemie/Molekularbiologie.
Was ist der mündlich-praktische Teil der Prüfung?
Der mündlich-praktische Teil der Prüfung ist patientenorientiert und auf Fragestellungen der Inneren Medizin, Chirurgie und auf dem Gebiet, in der der Prüfer seine praktischen Ausbildung gemacht hat, bezogen.
Wann müssen Rückfragen der Prüfungsteilnehmer zugelassen werden?
Rückfragen der Prüfungsteilnehmer müssen dabei immer zugelassen werden, notfalls in einem (späteren) gesonderten Einzelgespräch (ggf. über Zoom).