Was ist die Basisversion von Dominion?

Was ist die Basisversion von Dominion?

Der Spieler, der am Ende der Partie den höchsten Punktestand erzielt hat, hat gewonnen. Die Basisversion von Dominion umfasst 500 Spielkarten, die während einer Partie zum Einsatz kommen können. Die Spielkassen sind wie folgt unterteilt: Die Geldkarten sind die Währung im Spiel. Es gibt 60 Kupferkarten, 40 Silberkarten und 30 Goldkarten.

Was ist die Auseinandersetzung zwischen dem Dominion und der Föderation?

Die Auseinandersetzung zwischen dem Dominion und der Föderation ist eine der größten in der Geschichte der Föderation. Sie beginnt mit einem Kalten Krieg zwischen den beiden Mächten von 2371 bis 2373, welcher darauf zum Dominion-Krieg, einer bedeutenden kriegerischen Auseinandersetzung zwischen 2373 und 2375, führt.

Wie gewinnt man eine Dominion Partie?

Ein Spieler gewinnt eine Partie Dominion, indem er das größte Königreich erschafft. Dazu muss er während des Spiels möglichst viele Punktkarten sammeln. Der Spieler, der am Ende der Partie den höchsten Punktestand erzielt hat, hat gewonnen.

Welche Karten sind am einsteigerfreundlichsten?

Wenn die Spieler noch wenig Erfahrung mit Dominion haben, empfehlen sich als Startkarten für die ersten Partien die Königreichskarten: Diese Karten sind am einsteigerfreundlichsten.

Wie groß sind die Karten des Basisspiels?

Die 300 Karten des Basisspiels teilen sich auf in 32 Stapel mit den „Geld“‑karten Kupfer (liefert 1 Münzwert), Silber (2 Münzwerte) und Gold (3 Münzwerte), den „Punkte“‑karten Anwesen (1 Siegpunkt), Herzogtum (3 Siegpunkte) und Provinz (6 Siegpunkte), 25 unterschiedlicher Königreichkarten sowie Fluch (−1 Siegpunkt).

Was ist das Ziel von Dominion?

Ziel von Dominion ist es, am Ende die meisten Punkte zu besitzen. Beendet wird das Spiel, sobald der Provinzstapel oder drei andere Vorratsstapel aufgebraucht sind. Ab welchem Alter ist Dominion zu empfehlen? Aufgrund des umfangreichen Regelwerks ist Dominion für Kinder ab 13 Jahren geeignet.

Was ist das Spielprinzip von Dominion?

Was ist das Spielprinzip von Dominion? Wie schon erwähnt, geht es darum, ein florierendes Königreich (Dominion) zu errichten. Dieses wird von einem Kartensatz verkörpert, der sich im Lauf des Spiels nach dem „Deck-Building-Prinzip“ für jeden Spieler unterschiedlich zusammensetzt.

Wie viele Spieler gibt es bei Dominion International?

Altersmäßig gibt es bei diesem Kartenspiel nach oben aber keine Grenze. So kommen in Runden von zwei bis vier Spielern alle Generationen auf ihre Kosten. Nachdem Dominion international zahlreiche Preise abgeräumt hat, ist die Nachfrage nach diesem Spiel noch immer ungebrochen.

Wie teuer ist eine Domain zu kaufen?

So teuer ist es, eine Domain zu kaufen Der Kauf einer Domain verursacht monatliche Kosten, die sich in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Bei checkdomain bekommen Sie Domains bereits ab 0,98 Euro mtl. Freie Domains kosten zwischen etwas mehr als zehn Euro und circa 50 Euro im Jahr.

Was ist die Rede von einer Domain?

Die Rede ist von einer Domain. Dabei gilt: Nicht nur Unternehmen und Vereine legen heutzutage großen Wert auf eine passende und möglichst aussagekräftige Domain. Privatpersonen besitzen zunehmend ein ebenso großes Interesse an attraktiven Domains.

Was ist das Spiel Dominion?

Dominion: das Spiel 1 Mit Strategie und Köpfchen zum eigenen Hoheitsgebiet. Schlüpfe in dem Kartenspiel Dominion in die Rolle eines Monarchen… 2 Das Ziel von Dominion. Ein Spieler, der am Ende einer Partie Dominien das Größte Königreich sein eigenen nennt, gewinnt… 3 Spielinfos und Spielinhalt. 4 Dominion Spielanleitung. More

Wie kann ich eine Karte in Dominion kaufen?

Jede Karte hat in Dominion einen Kaufwert, dieser wird in der unteren linken Ecke durch eine Zahl dargestellt. Damit ein Spieler nun eine Karte kaufen kann, muss er die entsprechende Zahl mit Geldkarten aus seinen Handkarten offen auf den Tisch legen.

Was ist das wichtigste für Dominion?

Natürlich ist das Spielgefühl wichtig, wenn nicht gar das Wichtigste, doch Dominion kann auch anderweitig punkten: Da ist der einfache und dennoch sehr effektive Kompensationseffekt. Wer bereits viele Siegpunkte besitzt, bekommt mehr Karten auf die Hand, mit denen er nichts machen kann. Das bremst, und andere Spieler können aufholen.

Was sind die Begriffe Dominion und Irland?

Als Dominion (englisch „Herrschaftsgebiet“) wurden ab Anfang des 20. Jahrhunderts offiziell die sich selbst verwaltenden Kolonien sowie Irland innerhalb des Britischen Reiches bezeichnet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben