Was sind die Anfangsbuchstaben für eine alphanumerische Seriennummer?
Um verschiedene Arten von Dokumentten unterscheiden zu können, wurden unterschiedliche Anfangsbuchstaben für die alphanumerische Seriennummer eingeführt: Die Seriennummern für Reisepässe, Diplomatenpässe und Dienstpässe beginnen immer mit den Buchstaben C bis K.
Was ist eine einzigartige Nummer für einen Handyvertrag?
Wer in Deutschland einen Handyvertrag abschließt, der bekommt eine einzigartige Nummer. Sie ist zusammengesetzt aus einer Vorwahl mit vier oder fünf Ziffern, gefolgt von einer siebenstelligen Nummer. Zum Beispiel so: 0160 – 1234567. 0160 steht dabei für die Vorwahl. Jeder der vier Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, O2, E-Plus) vergibt bestimmte,
Was ist eine einzigartige Nummer in Deutschland?
Wer in Deutschland einen Handyvertrag abschließt, der bekommt eine einzigartige Nummer. Sie ist zusammengesetzt aus einer Vorwahl mit vier oder fünf Ziffern, gefolgt von einer siebenstelligen Nummer.
Welche Handynummer ist in Deutschland zugeordnet?
In Deutschland wird jeder Handynummer eine Vorwahl zugeordnet – das Spektrum der Handyvorwahlen reicht von 015x bis 017x. Jede dieser Vorwahlen ist originär einem der vier Mobilfunknetze zugeteilt: dem D1-Netz der Telekom , dem D2-Handynetz von Vodafone , dem Mobilfunknetz von O2 oder dem E-Plus-Netz.
Ist der zweite Buchstabe der Kontrollnummer identisch mit der Banknote?
Außerdem ist der Buchstabe der Kontrollnummer nun identisch mit dem Buchstaben des Plattencodes. Der zweite Buchstabe der Kontrollnummer dient zur Kennzeichnung der Banknote innerhalb der Ausgaben der Druckerei. Die Kontrollnummer ist wie bei der ersten Serie in zweimaliger Ausführung auf der Rückseite der Banknote zu finden.
Was sagt der Buchstabe an der ersten Stelle der Kontrollnummer aus?
Der Buchstabe an der ersten Stelle der Kontrollnummer sagt aus, welche der Nationalen Zentralbanken für die Ausgabe des Scheines verantwortlich war, das heißt den Schein selbst in ihrem Zuständigkeitsbereich in Umlauf gebracht hat oder diesen einer anderen Zentralbank zur Ausgabe zur Verfügung gestellt (siehe Tabelle).