Wie geben sie die Bohnen in den Topf?
Geben Sie die Bohnen in einen ausreichend großen Topf (mindestens vier Mal so groß wie die von den Bohnen eingenommene Fläche) und füllen Sie doppelt so viel Wasser in den Topf Lassen Sie die Bohnen über Nacht einweichen Gießen Sie am nächsten Morgen das Wasser ab und spülen Sie die Bohnen unter fließendem Wasser aus, um Rückstände zu entfernen
Warum sollten Bohnen gewässert werden?
Getrocknete Bohnen sind sehr hart und brauchen sehr lange, bis sie weichgekocht sind. Das ist auch einer der Gründe, warum Bohnen gewässert werden sollten: Die Kochzeit verkürzt sich um mindestens die Hälfte. Aber das Wässern hat auch noch andere Gründe: Bohnen enthalten Stoffe, die für uns nicht verdaulich sind wie das Kohlenhydrat Galaktose.
Wie gut ist das Kochwasser von roten Bohnen oder schwarzen Bohnen?
Das Kochwasser von roten oder schwarzen Bohnen lässt sich genauso gut für eine leckere Mousse au Chocolat nutzen – die ist durch die Schokolade ohnehin dunkel und braucht kein helles Aquafaba für die fluffige Konsistenz. Pesto muss nicht immer mit Öl gemacht werden.
Was ist das Einweichen der weißen Bohnen?
Das Einweichen der weißen Bohnen bindet das Eiweiß im inneren an die Bohne und Nährstoffe werden über die Schale auch an das Wasser abgegeben. So solltest Du das Einweichwasser bei der Verwendung der Bohnen mit einbeziehen. Es wäre schade und eine Verschwendung, dieses einfach wegzuschütten.
Wie nehme ich die Bohnen zum Kochen ein?
Spüle die Bohnen mit Wasser ab und gib sie mit ein bis zwei Zentimeter Wasser bedeckt in einen Kochtopf. Bringe das Wasser zum Kochen, lasse die Bohnen etwa zwei Minuten lang köcheln und nimm sie dann vom Herd. Lasse die Bohnen so lange stehen, dass du noch etwa 1 bis 1,5 Stunden zum Kochen einplanen kannst.
Was ist die ideale Zubereitung der weißen Bohnen?
Die ideale Zubereitung der weißen Bohnen: Am Vortag: Spüle die Bohnen mit Wasser ab, übergieße sie dann mit reichlich frischem Wasser und lasse sie über Nacht quellen. Nach mindestens zwölf Stunden: Gieße das Einweichwasser ab, spüle die Bohnen nochmals mit frischem Wasser ab und gib sie in einen Kochtopf.