Welche Poolsysteme gibt es?
Aus diesem Grund haben wir im Folgenden eine Gegenüberstellung der Eigenschaften sowie der Vor- und Nachteile verschiedener Pool-Modelle erstellt.
- Stahlwandbecken.
- Styroporbecken / Schalsteinbecken / ISO-Massivbecken.
- Quick Up Pool.
- Polyesterbecken / GFK-Becken.
- Edelstahlbecken.
Welcher Pool ist besser PP oder GFK?
Polypropylen ist weicher als die Gelcoat-Oberfläche von GFK-Becken und es gibt sichtbare Schweißnähte – dafür ist das Material unseres Herstellers lebensmittelecht. Überlauf- oder Infinity-Becken funktionieren am besten in PP-Ausführung; die Becken brauchen aber jede Menge Beton.
Was ist ein Keramikpool?
Der Ceramic-Kern ist in der Mitte des in Sandwich-Bauweise hergestellten Composite-Materials eingearbeitet. Damit ist der Ceramicpool das einzige absolut wasserdichte Fertigbecken der Welt das 100%-igen Osmoseschutz, verbunden mit der höchsten Verwindungssteifigkeit, gewährleistet.
Wie lange hält ein GfK Pool?
Langlebigkeit GfK-Becken und Styroporbecken Qualitäts-GfK-Pools halten bei sachgemäßer Nutzung mehrere Jahrzehnte, ohne repariert werden zu müssen. Je nach Farbe kann es über viele Jahre zu leichten Ausbleichungen durch die Einwirkung von UV-Strahlung oder konzentrierter Poolchemie kommen.
Wie lang muss ein Pool sein um Schwimmen zu können?
Beim Schwimmen benötigt eine Person standardmäßig eine Beckenbreite von 2,75 m. Zwei Erwachsene können bei einer Beckenbreite von 3,50 – 4,00 m bequem nebeneinander herschwimmen.
Welche Unterkonstruktion eignet sich gut für ihren Pool?
Auch Holz eignet sich gut als Untergrund für Ihren Pool. Allerdings ist auch hier auf eine stabile und tragfähige Unterkonstruktion zu achten. Besonders, wenn Sie den Pool auf einer bereits vorhandenen Holzterrasse aufstellen möchten, sollte diese Terrasse dem Gewicht des Pools standhalten.
Wie sollte man einen eigenen Pool bauen?
Sollte der Wunsch bestehen im eigenen Garten einen Pool zu bauen, dann sollten dies gut durchdacht werden. Damit es nach dem Bau des Pools keine unangenehmen Überraschungen gibt und sich die Mühe lohnt sollten Sie vor dem Bau einige Dinge bedenken. Der Pool sollte gen Südosten ausgerichtet sein, da er somit am längsten in der Sonne steht.
Was sollten sie vor dem Bau des Pools beachten?
Damit es nach dem Bau des Pools keine unangenehmen Überraschungen gibt und sich die Mühe lohnt sollten Sie vor dem Bau einige Dinge bedenken. Der Pool sollte gen Südosten ausgerichtet sein, da er somit am längsten in der Sonne steht. Das Wasser kann sich somit bereits morgens auf angenehme Temperaturen erwärmen.
Was gibt es für die Umrandung des Pools?
Noch vor wenigen Jahren gab es kaum eine andere Option für die Umrandung des Pools – Fliesen waren gängig und beinahe überall anzutreffen. Der Markt bietet eine umfangreiche Palette an Fliesen aller Größen und Formen, dabei lassen sich auch Modelle in Holz- oder Steinoptik finden.