FAQ

Was ist Ruby programmieren?

Was ist Ruby programmieren?

Ruby ist eine superpraktische und beliebte Programmiersprache, die sich Yukihoro „Matz« Matsumoto ausgedacht hat. Das Tolle an Ruby ist, dass es unglaublich leicht zu verstehen und zu lernen ist – eine ideale Sprache also, um mit dem Programmieren anzufangen.

Wie wird Ruby geschrieben?

Yukihiro Matsumoto
Ruby (englisch für Rubin) ist eine höhere Programmiersprache, die Mitte der 1990er Jahre vom Japaner Yukihiro Matsumoto entworfen wurde.

Ist Ruby eine Skriptsprache?

Ruby ist sehr flexibel und kommt deshalb in vielen Bereichen zum Einsatz. Sehr häufig wird die Sprache bei den Scriptsprachen im Bereich der Webserver verwendet, wo auch das Framework “Ruby on Rails” stark vertreten ist. Auch als Scriptsprache für komplexe Bash-Scripte überzeugt Ruby durch seine flexible Syntax.

Woher kommt der Name Ruby?

Ruby stammt aus dem englischen und lässt sich wörtlich übersetzen. Rubin ist ein Edelstein und geht auf das lateinische Wort ruber, was rot bedeutet, zurück.

Was ist der Rubin im Alten Testament?

Der Rubin ist bereits im Alten Testament von Bedeutung: Er ist der vierte unter den zwölf Steinen, die das Efod des Hohepriesters schmücken und denen jeweils ein Stamm Israels zugeordnet ist. Der Rubin ist das Sinnbild des königlichen Stammes Juda.

Was sind die Charakteristika des Rubins?

Charakteristika des Rubins. Der Rubin ist einer der teuersten und seltensten unter den bekannten Edelsteinen, viel seltener als der Diamant. Vor allem die reinen Rottöne sind nur begrenzt erhältlich. Sind sie zudem besonders klar, wird ein so erstklassiger und wertvoller Rubin gelegentlich auch mit dem Zusatz „AAA“ klassifiziert.

Was ist die lateinische Bezeichnung für den Rubin?

Die lateinische Bezeichnung für den Rubin ist „rubeus“. Dieser Name leitet sich unweigerlich von seiner Farbe „Rot“ ab. Früher wurde er auch Karfunkel genannt. Rot wie reines Blut – der Rubin galt schon damals als die Mutter aller Edelsteine. Auch im alten Testament kam der Rubinstein vor und weist somit urige Wurzeln auf.

Was bedeutet der Rubin für den Steinbock?

Im Sanskrit heißt der Rubin „ratnaraj“, was „König der Edelsteine“ bedeutet. In alten Zeiten was Rubin hauptsächlich deswegen beliebt, weil man glaubte, dass er gegen Unglück und Krankheit Schutz biete. Der Rubin ist der Monatsstein für im Juli geborene Menschen. Im Tierkreis ist er der Stein für den Steinbock.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben