Was bedeuten meine Augenwerte?

Was bedeuten meine Augenwerte?

Minus-Werte (im Brillenpass ein „–“ vor der Zahl) entsprechen der Kurzsichtigkeit, Plus-Werte (im Brillenpass ein „+“ vor der Zahl) der Weitsichtigkeit. Ob positiv oder negativ: Je höher die Dioptrien-Zahl, desto stärker die Brechkraft des Brillenglases und damit die Fehlsichtigkeit.

Wie liest man mit einer gleitsichtbrille?

Beim Lesen empfiehlt es sich, nur den Blick zu senken, um durch den unteren Teil des Brillenglases zu sehen, der für den Nahbereich gedacht ist. Bei dem schon erwähnten Problem mit dem Treppensteigen sollten Sie unbedingt den Kopf senken, um sich nicht durch den Nahbereich irritieren zu lassen.

Was bedeutet private Brillenverordnung?

Eine Brillenverordnung kann nur von einem Augenarzt ausgestellt werden, wenn bei einer Augenuntersuchung eine Fehlsichtigkeit diagnostiziert wurde, welche sich mittels einer Brille oder mit Kontaktlinsen korrigieren, also beheben lässt. Eine Brillenverordnung ist quasi ein Rezept für den Erhalt einer Brille.

Wie sehen sie den Unterschied zwischen Gläsern mit der gleichen Glasstärke?

In unserem Beispiel sehen Sie den Unterschied zwischen Gläsern mit exakt der gleichen Glasstärke. Der Unterschied ist deutlich zu sehen und kommt nur dadurch, weil bei dem einem Glas nicht berücksichtigt wurde, dass die Brille ziemlich gerade im Gesicht sitzt. Bei einigen Gläsern lässt sich das berücksichtigen, bei anderen nicht.

Welche Unterschiede gibt es bei Gleitsichtgläsern?

Einer der größten Unterschiede, bei Gleitsichtgläsern, ist das Zeiss-Precision Merkmal. Wie Sie im obigen Video sehen können, erhalten Sie zum Lesen immer einen kleineren Bereich in der unteren Hälfte des Brillenglases. Wenn diese Lesezone nicht richtig positioniert ist, müssen Probleme mit der Nahsicht auftreten.

Wie verändern sich die verschwommenen Zonen in ihrem Gleitsichtgläser?

Die verschwommenen Zonen in Ihren Gleitsichtgläsern hängen jedoch von Ihren Brillenwerten ab, die selten für beide Augen gleich sind und davon, wie die Brille in Ihrem Gesicht sitzt. Die verschwommenen Zonen verändern also, sobald die Brille mehr oder weniger geneigt ist und sich die Winkel und die Entfernungen zu Ihren Augen ändern.

Warum ist ein kurzes Gleitsichtglas schmaler?

Im Vergleich dazu ist bei einem kurzen Gleitsichtglas der Nahbereich schmaler. Wenn Sie den Laptop beispielsweise allerdings nie benutzen, kann ein kurzes Gleitsichtglas von Vorteil sein, weil Sie den Blick nicht so stark senken müssen, um die Zeitung oder das Handy scharf zu sehen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben