Wem gehört Clarios?
1978 erwarb Johnson Controls Globe Union, ein Unternehmen, das allgemein für seine Innovationen im Batteriedesign bekannt war, und wurde zum Anführer im amerikanischen Batteriemarkt. Im Jahre 2019 verkaufte Johnson Controls die Sparte Power Solutions an Brookfield Business Partners, womit Clarios gegründet wurde.
Wem gehört Johnson Control?
Am 31. Oktober 2016 wurde die Abspaltung eines weltweit führenden Herstellers von Autositzen, der früheren Johnson Controls Automotive Seating, abgeschlossen. Das Geschäft firmiert heute unter der Firma Adient.
Was stellt Johnson Controls her?
Johnson Controls ist Weltmarktführer bei der Ausstattung intelligenter und nachhaltiger Gebäude und bietet ein breites Portfolio an Technologien. Unser globales Team von mehr als 100.000 Experten entwickelt und liefert Serviceleistungen in über 150 Ländern an mehr als 2.000 Standorten.
Was macht Clarios?
Clarios entwickelt Technologien für einen nachhaltigen Antrieb der Zukunft, um auf einen sich ständig ändernden Markt mit einem steigenden Energiebedarf zu reagieren. Wir entwerfen die intelligentesten Stromspeicherlösungen der Welt, die den Antrieb von morgen darstellen.
Wo werden Varta Autobatterien hergestellt?
Das weltweit größte Produktionswerk für AGM-Batterien (Absorbent Glass Mat) befindet sich in Zwickau, Deutschland. In diesem hochmodernen Werk werden jedes Jahr mehrere Millionen AGM-Batterien hergestellt.
Was bedeutet Adient?
„Adient stammt aus dem Lateinischen und steht dafür, eine Situation oder einen Impuls zu akzeptieren und weiterzuentwickeln“, so Bruce McDonald, derzeitiger Vice Chairman bei Johnson Controls und künftiger Chairman und Chief Executive Officer bei Adient.
Was heißt JCI?
Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation, in der sich 200.000 Mitglieder in 5.000 unabhängigen lokalen Organisationen und mehr als 100 Staaten und Gebieten zusammengeschlossen haben. Die Mitglieder werden auch als Jaycees bezeichnet.
Ist Varta Made in Germany?
Varta Consumer Batteries setzt weiter auf „Made in Germany“. Durch die Modernisierung und Erweiterung von zwei Produktionslinien zur Herstellung von AA- und AAA-Batterien konnte das Produktionsvolumen auf rund 1,6 Milliarden Rundzellen jährlich gesteigert werden.