Wie viel Gewicht braucht man für ein Notebook?
Diese Geräte sind aber auch relativ schwer und deshalb nicht gut zu transportieren. Wer sein Notebook vor allem unterwegs nutzt, sollte deshalb darauf achten, dass das Gewicht 1,5 Kilogramm und die Bildschirmdiagonale 14 Zoll nicht übersteigt.
Was sind die Vorteile von notebookdisplays?
Auch eine besondere Privacy-Funktion (Einschränkung der seitlichen Einblickwinkel), Stifteingabe, Fingerbedienung oder ein eingebautes Colorimeter können hier die Entscheidung beeinflussen. Notebookdisplays arbeiten in der Regel mit einer Farbtiefe von 8 bit und bieten lediglich einen Standard-Kontrastumfang (SDR).
Kann man mit dem Notebook auch Spielen?
Wollen Sie mit dem Notebook auch spielen, ist nicht nur der Hauptprozessor ausschlaggebend – auch die Grafikleistung und der Arbeitsspeicher sollten großzügig bemessen sein. Wer Mobilität schätzt, schaut sich am besten bei den leichten Ultrabooks um.
Wie groß ist ein Gaming-Notebook?
Wer ein möglichst mobiles Gerät möchte, greift auf einen kleineren Bildschirm mit 13, 14 oder 15 Zoll zurück. Möchten Sie möglichst komfortabel damit arbeiten oder soll es ein Gaming-Notebook sein, sind die größeren Modelle mit 17 Zoll empfehlenswert.
Wie groß ist ein mobiles Rechner?
Wer sein Notebook vor allem unterwegs nutzt, sollte deshalb darauf achten, dass das Gewicht 1,5 Kilogramm und die Bildschirmdiagonale 14 Zoll nicht übersteigt. Das rät Stiftung Warentest, die für ihre Zeitschrift „test“ jetzt 23 mobile Rechner aller Kategorien getestet hat (Ausgabe 1/2019).
Welche Anforderungen muss ein Notebook eigentlich erfüllen?
Notebooks, Laptops und Convertibles – immer weniger Privatnutzer kaufen sich noch einen Desktop-PC. Doch welche Anforderungen muss ein gutes Notebook eigentlich erfüllen? PC, Monitor, Tastatur, Maus: Was einen Rechner ausmacht, war jahrelang klar definiert.